Bardrive - Demo

Review

Bardrive habe ich in Göttingen live gesehen und sie hinterher nach einem Stück Musik gefragt. Ihre alternativen Gitarren-Pop-Songs hatten es mir angetan.

Besagtes Stück Mugge ist in Form eines Demos bei mir eingegangen, beinhaltet fünf Songs und zieht meine Mundwinkel nach oben, wenn es draußen regnet. Verspielt und oft ein wenig melancholisch, nicht genial aber sehr eingängig klingen die Titel, die ins Ohr gleiten und es sich dort gemütlich machen.

Bardrive klingen weniger rau und ungeschliffen, als sie selbst sagen. Für meine Begriffe tendieren sie sogar eher in Richtung harmlos. Vielleicht, weil den Aufnahmen ein wenig von der Energie fehlt, welche die vier Jungs live versprühen. Das ändert im Ganzen jedoch nichts an der Tatsache, dass die Bremer gute Musik machen. Mädels werden sie lieben, Kerle anerkennend nicken. So wie ich.

www.bardrive.de

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews