Conan's First Date - Effigies


conansfirstdate-effigies


Stil (Spielzeit): Death 'n Roll (29:10)
Label/Vertrieb (VÖ): Infinite Metal Promotion (2010)
Bewertung: 5/10

Link: www.myspace.com/conansfirstdate

CONAN'S FIRST DATE orientieren sich an ENTOMBED, hauen noch eine Packung PANTERA obendrauf, und fertig. Das machen die Ungarn ganz gut, allerdings lohnt sich der Kauf der vorliegenden CD noch nicht.

„Effigies“ besteht eigentlich aus zwei separat aufgenommenen EPs, wobei selbst die Gesamtspielzeit von gerade mal 29 Minuten etwas dürftig ist. Titel 1 bis 4 sind neueren Datums, allerdings sind davon nur die ersten beiden „richtige Songs“; Titel Nummer 3 ist ein DUNE-Cover, Nummer 4 gar nur ein langweiliges Instrumental.
Auch die zweite Hälfte, die aus der ein Jahr älteren „Werewolf Rising“-EP besteht, geizt mit Eigenkompositionen. Zwar hat die Band genug Talent, eine reichlich verkrustete Schlammpackung in die verdutzten Gesichter der Zuhörer zu klatschen – jedoch befinden sich in den Aufnahmen zu viele unnötige Spielereien wie eingebettete Filmzitate, Spoken-Word-Passagen oder atmosphärische Geräusche, die den Fluss der Songs erheblich hemmen.

Mehr Songs und weniger Unsinn wären hier angebracht gewesen.

Mehr Death Metal Reviews