Revolt - EP


Review


Stil (Spielzeit): Death-Metal (17:14)
Label/Vertrieb (VÖ): -/- (2006)
Bewertung: 5/10
Link: http://www.revolt-band.de

In Marienberg, ein Ort in Sachsen, gibt es eine kleine Garage, die in den letzten zwei Jahren wohl mächtigen Lärm produziert hat. 

Im Frühling 2004 gründeten vier Jungspunde die Band REVOLT. Nach eigenen Angaben begannen die vier eher damit ihre Instrumente zu vergewaltigen, anstatt darauf zu spielen. Doch man lernt ja eher dazu, als andersherum und hoch motiviert haben die Vier sich mehr und mehr mit ihren Instrumenten auseinander gesetzt. So kommen wir heute in den Genuss, in die erste EP von REVOLT reinhören zu können, die sich erstaunlich erwachsen anhört. In knapp einer Viertelstunde tut die Band ihrem Unmut über Gesellschaft, Lebensumstände usw. kund. Einzuordnen ist dieser Silberling in Richtung Death-Metal der Marke ungeschliffen, roh und noch einfach. REVOLT sind eine junge Band aber man hört deutlich heraus, dass sie Feuer haben und Gas geben wollen. Aggressiver Gesang und eine schnelle Spielweise zeichnet „Invisible Paths“ aus. Die Vocals kommen gut rüber, sind aber zu vordergründig und die Drums dafür leider etwas zu leise. Ansonsten ein guter Song, der recht straight gespielt und durch ein gutes Solo aufgepeppt ist. 

Insgesamt zeigen REVOLT ganz deutlich, dass sie das Potential haben um für Überraschungen zu sorgen, allerdings liegt da noch etwas Arbeit vor ihnen. Doch dies stellt keine Unmöglichkeit dar, denn wenn sie in so der kurzen Zeit gelernt haben, so gut mit ihren Instrumenten umzugehen, dann dürfte der nächste Output ein Knaller werden. Rock On!!