Intronaut - Void



Stil (Spielzeit): Sludge/Experimental/Metal (50:14)
Label/Vertrieb (VÖ): Lifeforce/Soulfood (20.11.2006)
Bewertung: 7/10
Link: http://www.intronaut.net, http://www.myspace.com/intronaut
Zusammengesetzt aus Drummer Danny Walker (ex-UPHILL BATTLE), den Gitarristen und Sängern Sascha Dunable (ex-ANUBIS RISING Gitarrist) und Leon del Muerte (ex-IMPALED Gitarrist / ex-EXHUMED Bassist) und Bassist Joe Lester, der einen Bachelor in Musik und reichhaltige Erfahrung in den Bereichen Jazz und Funk besitzt, präsentieren INTRONAUT aus Los Angeles mit „Void" ihr erstes Full-Length-Album. Die Vorgänger-EP „Null" war es allerdings, die Lifeforce Records auf die junge Band aufmerksam machte.

Denn auch schon dieser Silberling zeigte, was INTRONAUT drauf haben. Eine ziemlich abgefahrene Mixtur aus verschiedensten Stilen des Metal gepaart mit viel Jazz und experimentierfreudigen Musikern. Seien es nun die vielen sludgigen Stellen oder komplizierte, technische Gitarren- oder Drumming-Parts, INTRONAUT wissen zu überzeugen. Leicht chaotisch aber trotzdem nie ungeordnet, so kann man die Musik wohl am Besten beschreiben. „Void" ist eine düstere und zähe Platte geworden, die ich Fans von CULT OF LUNA bis hin zu NEUROSIS empfehlen kann.