Sleepwalk - Revenge Of The Lost


sleepwalk


Stil (Spielzeit): Industrial / Electronic (48:12)
Label/Vertrieb (VÖ): Scanner (29.04.2011)
Bewertung: 7,5/10

Links: http://www.sleepwalk-music.com

Mit SLEEPWALK haben sich Scanner einen Haufen Schweizer an Bord geholt, deren Musik stilistisch perfekt zum Label passt. Eben stimmiger Industrial / Electro, mit professioneller Produktion und handwerklich sehr fitten Musiker. Dafür sind Bandname, Artwork und Albumtitel leicht irritierend, aber im Grunde ja auch nur schmückendes Beiwerk. Wichtig ist auf’m Platz. Und da haben SLEEPWALK Schwierigkeiten, das Mittelfeld zu verlassen.

Zwar ist die ganze Chose solide gespielt, genau wie das Songwriting solide ist, es fehlen gleichzeitig aber wirklich zündende Ideen und ein Gespür für richtig krachende Songs. Alles, was SLEEPWALK auf „Revenge Of The Lost ” bieten, sind solide Songs, die sich Industrial-affine Menschen gut anhören können, die aber auch vergessen sind, sobald die Scheibe am Ende angelangt ist. Solide eben, ohne wirkliche Glanzlichter.