Force Of Change - In The Shadows Of The Leaves

Stil (Spielzeit): Straight Edge Hardcore (24:54)
Label/Vertrieb (VÖ): Beniihana Records (2004)
Bewertung: großartiges Straight Edge Hardcore Album

„In The Shadows Of Leaves“ war das letzte offizielle Full Length Album der Ibbenbürer Hardcore Band Force Of Change. Es folgte nur noch eine EP. Leider hat man sich inzwischen aus beruflichen Gründen aufgelöst, allerdings dieses wirklich gute Hardcorealbum bleibt bestehen.

Auf 16 Songs prügeln sich die vier Jungs hier im Stile von bestem Oldschool und Straight Edge Hardcore a la Youth Of Today oder Champion durch dieses Album. Ohne Kompromisse gehen Force Of Change hier zu Werke und überzeugen auf voller Linie. Denn die Band aus Ibbenbüren bewegte sich mit diesem Album und ihrer Hardcoremusik sicher im oberen Bereich des europäischen Hardcores. Daher ist es schade, dass es keinen Nachfolger mehr geben wird und Force Of Change leider Geschichte sind. Denn dieses Album ist einfach nur gut und sollte unbedingt in jedem CD-Schrank der Straight-Edge-Hardcore-Gemeinde stehen.