Ruiner - Prepare To Be Let Down


Review

Stil (Spielzeit): Old School Hardcore/Hardcore Punk (21:11)


Label/Vertrieb (VÖ): Bridge 9/Soulfood (29.06.2007)
Bewertung: 8/10
Link: http://www.youruiner.com, http://www.myspace.com/ruiner
Was wirklich schade an Old School Hardcore Platten ist, dass sie immer nur so kurz sind. Denn ehrlich gesagt möchte ich nach den 21 Minuten von RUINER's Debüt-Full-Length noch mehr von der Band aus Baltimore, Maryland, hören. 2004 gegründet, spielten RUINER bereits in ihrem ersten Jahr über 200 Shows, und das weltweit und alleine mit ihrer EP „What Could Possibly Go Right..." unterm Arm. Schon damals wurde die EP von Vielen als eine Mixtur aus AMERICAN NIGHTMARE und SUICIDE FILE bezeichnet. „Prepare To Be Let Down" zeigt noch ein paar andere Einflüsse auf. Vor allen Dingen fallen mir MODERN LIFE IS WAR ein, aber auch eben genannte AMERICAN NIGHTMARE. Die Hardcore-Spielart von RUINER ist also eher düster gehalten, verzichtet aber trotzdem nicht auf eine Menge Melodie und Sing-Alongs Marke COMEBACK KID.

RUINER haben somit ein sehr emotionales Hardcore-Album veröffentlicht, das trotzdem zu keiner Sekunde die Härte und Energie vergisst. Voll gepackt mit vielen Circle-Pit- und 2-Step-Parts werden die neuen Songs somit auch bestimmt live ein echter Knaller sein. Bridge Nine Records haben uns also auch diesmal nicht enttäuscht und ein weiteres Juwel veröffentlicht. Für Fans von emotionalem, leicht düsteren Old School Hardcore beziehungsweise Hardcore Punk ein echter Leckerbissen!