The Bronx - IV Tipp

The Bronx - IV
Darauf hat die Welt gewartet: Das vierte Album mit dem vielsagenden Titel "IV" von THE BRONX ist nun endlich auf dem Markt. Fünf Jahre nach dem dritten Album folgt also der Nachfolger. In der Zwischenzeit hatten die Kalifornier unter dem Namen Mariachi El Bronx etwas anderer Musik gefrönt.

"IV" dagegen kennt von Beginn an keine Kompromisse. Irgendwo zwischen Punkrock, Psychedelic und treibendem Rock`N Roll ist dieses Album angelegt und könnte auch gut und gerne aus dem skandinavischen Raum stammen. Zudem begeistert THE BRONX dabei nicht nur mit unglaublicher Kraft, Power und Leidenschaft sondern auch mit einem wahnsinnigen Drang zur Melodie. Die Band klingt auf ihrem Album mal wie AT THE DRIVE IN auf Speed oder auch wie gute alte Punk´n Roll und Rock´n Roll Kapellen.

Die Mischung macht es und so kommt ein beinahe schon geniales Album heraus, das sicher jeden Hörer in seinen Bann zieht. "IV" ist somit ein erstes Highlight 2013 und hat in "Style Over Everything", "Too Many Devils" und "Ribcage" seine absoluten Hitgaranten. Aber auch der Rest dieses Klasse-Werks hat es in sich und die drei Songs stehen nur stellvertretend für ein wuchtiges und hervorragendes Stück Musik!