Screed – Indiscreed EP

indiscreed_thumb


Stil (Spielzeit): Punk (25:44)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion (2009)
Bewertung: 4/10
Links: Myspace / Homepage
Auf ihrer Debut EP bieten die 2008 gegründeten SCREED sieben Mal Punkrock; und leider ziemlich mäßigen. Zwar ist die CD selbst produziert worden und ich weiß, bei so etwas ist das Geld immer knapp, aber die Scheibe leidet unter einer ganz schlimmen Produktion inklusive fürchterlichem „Klapper – Plong – Pappkarton“ – Schlagzeug.

Weiterhin krankt die Musik der Band immer wieder an etwas (oder sehr) schiefem Gesang („Life Just Could Be“) oder an unspannendem Songwriting. Dabei werden Songs schon mal auf vier Minuten gestreckt, ohne allerdings über diese Zeit die Spannung aufrecht erhalten zu können. Das „Strophe – Refrain – Strophe“ Schema hat man auch früher durchschaut.

Um die gewünschte „überregionale Aufmerksamkeit“ zu erreichen, muss sich noch einiges tun bei SCREED, obwohl ordentlich Ansätze durchaus vorhanden sind; z.B. beim Opener oder bei „He“.