Wallenberg's Whiskey Hell - Booze N' Boogie

Wallenberg's Whiskey Hell - Booze N' Boogie
    Hardrock

    Label: D.I.Y.
    VÖ: 17.05.13
    Bewertung:6/10

    Facebook


Die drei Jungs hier scheinen so was wie alte Bekannte der Rock-und Metalszene Norddeutschlands zu sein. Leider sagen sie mir nichts, weswegen ich mich einfach mal nur auf das hier vorliegende Werk konzentriere. Und auch hier werden meine Geschmacksrezeptoren nicht wirklich angesprochen. Dennoch kann ich durchaus etwas mit WALLENBERG'S WHISKEY HELL anfangen.

Denn auch wenn 80er Jahre Metal und Hardrock nun wirklich nicht mein Ding sind und ich die Texte hier auch streckenweise mehr als grenzwertig klischeehaft empfinde, gefällt mir doch vor allem die Gitarrenarbeit. Ich höre hier MOTÖRHEAD, ZZ TOP, LYNYRD SKYNYRD, viel Blues, etwas Metal, viel 80er und mit „Whiskey Hell" könnten sie sogar Fans der DROPKICK MURPHYS gefallen. Aber diese Musik richtet sich vermutlich vor allem an diejenigen, die gerne Harley Davidson T-Shirts tragen.

Die Songs/Riffs sind teilweise mehr als gut abgehangen – dafür aber auch ganz gut umgesetzt und mit einigen schicken kleinen Soli versehen, die Stimme geht eigentlich auch ziemlich klar. Zwar würde ich mir beim Schlagzeug etwas mehr Wumms und etwas weniger klassischen Rock wünschen, aber WALLENBERG'S WHISKEY HELL richtet sich nun mal auch nicht an Hörer wie mich.

Die Melodien sind gut, die 80er werden lebendig ohne zum Klischee zu verkommen und Gitarre spielen kann der gute Mann wohl. Außerdem ist im Booklet noch ein 50Euro Gutschein für seinen Tattooshop. Wer also drüber nachdenkt, sich das Logo von Jack Daniels stechen zu lassen, der hat hier erstens einen Laden dafür und zweitens auch den passenden Soundtrack dazu gefunden. Mir etwas zu sanft, aber das soll hier nicht weiter stören.

Mehr Rock / Hard Rock Reviews