Nocta - Wicked Women




Stil (Spielzeit): Hard Rock (54:31)
Label/Vertrieb (VÖ): Sleaszy Rider/Twilight (27.06.05)
Bewertung: Braucht kein Mensch (3/10 Punkten)
Nocta ist eine jener Bands, die sich, statt den neuestens Trends nachzulaufen, bewährten Sounds verschrieben haben. So weit so gut, an der Instrumentalen Umsetzung gibt es nicht viel zu meckern, leider scheitert auch diese Band, wie so viele, am Gesang.

Egal ob bei ruhigeren Nummern oder den durchaus druckvoll produzierten härteren Songs, mehr als eine Art Sprechgesang scheint einfach nicht möglich zu sein. Das ist bedauerlich, denn mit einem richtigen Sänger könnten Nocta für die Hard Rock und Stoner Szenen durchaus interessant werden.

So aber ist es einfach nur anstrengend dieses Album zu hören. Da mir auch niemand einfällt, dem ich dieses Album ans Herz legen bzw. an den Hals wünschen würde bleibt mir nur, vom Kauf abzuraten.

Mehr Rock / Hard Rock Reviews