Geschrieben von Donnerstag, 23 Dezember 2010 15:19

Tourpräsentation: RIVER CITY REBELS





Die RIVER CITY REBELS kommen auf Tour – präsentiert von BurnYourEars!
Vor gut zehn Jahren kam mit „Racism, Religion & War“ das Debütalbum der RIVER CITY REBELS auf den Markt. Die Band aus Vermont legte damals einen starken Einstand in Sachen Streetpunk vor. Das Besondere: Die Amerikaner agierten mit einer Trompete und sorgten somit für sehr viel Abwechslung. Der Nachfolger „No Good, No Time, No Pride“ konnte das Debüt noch einmal toppen – den RIVER CITY REBELS lag die Punkrockgemeinde zu Füßen.

Doch dann erschien Album Nummer Drei mit dem Namen „Hate To Be Loved“. Die Musik hatte sich plötzlich völlig in Richtung Glam- und Sleazepunk geändert. Wenig innovativ gingen die RIVER CITY REBELS auf einmal zu Werke.  Nach diesem Flop war Schluss beim Vorzeigelabel Victory Records und es wurde sehr lange ziemlich still um die Band. Nun sind die Jungs wieder da – und gehen im April 2011 nach langer Zeit wieder auf Tour, präsentiert von BurnYourEars.de!

Im vergangenen Jahr erschien mit „Done With Love“ das neue Album und das mittlerweile zweite seit dem Abgang von Victory. Die Trompete ist der Violine gewichen, dennoch greifen die Amerikaner wieder an und werden mit ihrer Musik und ihren intensiven Liveshows die Leute begeistern.

BurnYourEars präsentiert: River City Rebels
01.04. Vreden (GER) - N-Joy
02.04. Marbehan (B) - Bois Des Isles
04.04. Dülmen (GER) - Gekko
05.04. Essen (GER) - Panic Room
06.04. Kiel (GER) - Schaubude
07.04. Berlin (GER) - Wild At Heart
08.04. Prag (CZ) - 007 Strahov
09.04. Nürnberg (GER) - Z-Bau
12.04. Budspest (HU) - Tündergyar
14.04. Oriago di Mira (IT) - Pub Ristoro
15.04. Torino (IT) - United Club
16.04. Paris (F) - La Miroiterie

Weitere Infos gibt es bei den RIVER CITY REBELS oder bei City Rat Records.