CULT OF LUNA kündigen Europatour für Februar 2022 mit ALCEST und SVALBARD an

CULT OF LUNA haben eine Europatour für Februar 2022 angekündigt. Gemeinsam mit ALCEST und SVALBARD werden sie unter anderem auch fünf Deutschlandtermine spielen.

Johannes Persson von CULT OF LUNA:

"Als wir im Frühjahr 2020 in Mexico City von der Bühne gingen, hatten wir keine Ahnung, dass es für fast zwei Jahre unsere letzte Show sein würde. Wir haben seitdem eine Tour angekündigt und mussten sie auf Ende 2022 verschieben. Jetzt können wir endlich eine Tour für Anfang nächsten Jahres ankündigen, die all die verlorene Zeit wieder wettmachen wird.
In gewisser Weise fühlt es sich an, als müssten wir diese Bühne zurückerobern und mit ALCEST und SVALBARD fühlt es sich weniger belastend an. Wir sind mehr als dankbar, dass wir so erstaunliche, solide Künstler haben, die uns helfen, sie zurückzuerobern. Als ob es sich nicht schon unwirklich genug anfühlt, auf Tour zu gehen, ist es immer noch nicht in den Köpfen angekommen, dass wir im Olympia in Paris spielen werden. Wenn es so etwas wie heiligen Boden in der Musik gibt, dann fällt dieser Veranstaltungsort definitiv in diese Kategorie.

Aber halt... es gibt noch mehr: acht Jahre nach unserem ersten Beyond the Redshift Festival in London machen wir es wieder. Das Line-Up wird von uns kuratiert und wir sind fest entschlossen, euch einen Haufen unserer Lieblingskünstler und Bands zu präsentieren, von denen ihr gar nicht wusstet, dass ihr ein Fan seid. Während ich dies schreibe, werden gerade Bands gebucht und wir werden das komplette Line-Up später im Sommer bekannt geben. Es wird das 'la grande finale' der Tour sein und wir hoffen, euch dort zu sehen."

 

CULT OF LUNA
+ ALCEST
+ SVALBARD
24/02/22 DK - Copenhagen - Vega
25/02/22 DE - Berlin - Huxley's
26/02/22 PL - Krakow - Club Studio
27/02/22 PL - Warsaw - Progresja
28/02/22 CZ - Prague - Roxy
01/03/22 AT - Vienna - Arena
02/03/22 SI - Ljubljana - Kino Siska
04/03/22 CH - Lausanne - Les Docks
05/03/22 DE - Stuttgart - Wizemann
06/03/22 DE - München - Muffathalle
07/03/22 DE - Wiesbaden - Schlachthof
08/03/22 DE - Münster - Skaters Palace
09/03/22 NL - Utrecht - Tivoli Vredenburg Ronda
10/03/22 BE - Kortrijk - Depart
11/03/22 FR - Paris - L'Olympia
12/03/22 UK - London - The Forum / Beyond The Readshift Festival