KLABAUTAMANN: Neues Album "Numbered" und Crowdfundingkampagne

2019 ist das Black-Metal-Duo KLABAUTAMANN aus Bonn zum Ein-Mann-Projekt geschrumpft - als solches kündigt Tim Steffens nun das nächste Album "Numbered" an. Dafür hat er sich diverse Gäste an Bord geholt.

Zu den Gästen auf »Numbered« zählen u.a. Bassist Stephan Otto (Nebelung, Serpent Eater), Gitarrist Christoph Graf (Excrete), Sänger und Gitarrist Andreas März (Steorrah), sowie Ex-Eluveitie-Mitglied Anna Murphy, die sowohl Gesang als auch Drehleier-Klänge beisteuerte. Mit von der Partie war auch wieder Malus-Drummer Marlon Drescher, der schon das erste KLABAUTAMANN-Album »Our Journey through the woods« eingetrommelt hat. Zu dem Song »Conflicted« hat das Bonner Künstler-Duo Moritz Hellfritzsch und Anna Piotrowski ein Musik-Video gedreht, das demnächst erscheint.

»Numbered« erscheint im November auf CD und digital. Um es auch auf Vinyl veröffentlichen zu können, hat Steffens eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Diese läuft von Mitte September bis Mitte Oktober. Den Unterstützern winken exklusive »Dankeschöns«.