MUSA DAGH - Neue Band aus Mitgliedern von BEATSTEAKS, BLACKMAIL und HARMFUL


Musa Dagh sind Thomas Götz, Aydo Abay, Aren Emirze (v.l.n.r.) Foto: Christoph Eisenmenger

Mit Musa Dagh steht eine neue Band in den Startlöchern, bestehend aus Aren Emirze (Harmful), Aydo Abay (ex-Blackmail) und Thomas Götz (Beatsteaks). Ende November soll das Debüt erscheinen, vorab gibt es jetzt das Video zum Song "Halo".

Aren Emirze beschreibt den Sound der Band wie folgt:

"Im Grunde wollten Aydo und ich immer schon eine Platte zusammen machen. Seit den bluNoise-Tagen in den 90ern denken wir darüber nach. Etwas schön Hartes, Krasses stellten wir uns vor. Warum es nie dazu kam und warum die Zeit genau jetzt dafür reif schien, kann ich echt nicht sagen."

Am 26. November soll das Debüt mit zehn Songs via Hayk/Cargo erscheinen. 

Musah Dagh Albumcover

Hier der Clip zu "Halo" – alle weiteren Infos zur Premiere lest Ihr bei visions.de.

Emirze kommentiert "Halo" wie folgt:

"Die Hauptriffs von 'Halo' schwirrten schon länger in meinem Kopf. Mit Thomas und Aydo im Proberaum gab es kein Halten mehr, und der Song ging auf die Reise… Eine Achterbahnfahrt mit klarem Ziel: alles zu vereinen was Musa Dagh ausmacht. In einem Song."

Die Band bei Facebook