DESERTED FEAR covern In Flames' “Artifacts Of The Black Rain”


“Artifacts Of The Black Rain” Single Cover

Mit "Artifacts Of The Black Rain" veröffentlichen die deutschen Death Metaller DESERTED FEAR nach "Funeral Of The Earth" eine weitere digitale Single.

Ursprünglich von den schwedischen Melodic-Death-Metal-Pionieren In Flames geschrieben und auf ihrem 1996er Album "The Jester Race" veröffentlicht, wurde der Track "Artifacts Of The Black Rain" nun von DESERTED FEAR gecovert. Der Song erscheint als B-Seite auf der exklusiven, auf 500 Exemplare limitierten 7inch der Band, die von DESERTED FEARs eigenem Fabian Hildebrandt im Eisensound Studio aufgenommen, gemischt und gemastert wurde.

DESERTED FEAR kommentierten die Entscheidung, diesen Klassiker zu wählen:

"Für die B-Seite der EP wollten wir einen Song einer anderen Band covern, etwas, das wir in unseren Anfangstagen immer live gemacht haben, weil wir nicht genug eigene Songs hatten, um ein ganzes Set zu spielen, haha. Und im Studio haben wir auch schon lange keinen Song mehr gecovert."

"Wir haben einen alten In Flames-Song gewählt, denn nicht nur für uns, sondern auch für viele andere Bands in unserem Alter waren die frühen In Flames-Alben sehr einflussreich und wir haben viel von ihnen gelernt, vor allem an der Gitarre!"