CULT OF LUNA: Musikvideo wird Videospiel

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben ihr Musikvideos "Cold Burn" in ein Videospiel verwandelt.

Etwa drei Monate nach Veröffentlichung ihrer neusten Scheibe "The Lond Road North" haben CULT OF LUNA ihr Musikvideo zu "Cold Burn" in ein interaktives audiovisuelles Videospielerlebnis verwandelt. Hier versucht der Spieler einem "verlorenen Licht" zur Flucht aus der Dunkelheit zu verhelfen und es durch ein Labyrinth nach Hause zu bringen. Das Spiel ist ab sofort auf Steam kostenlos herunterladbar.

Sänger Johannes Persson über das Spiel:

Seit wir Linus Johansson von North Kingdom kennen - seit dem Video Leave me here im Jahr 2004 - hat er immer versucht, die Interaktivität voranzutreiben und die Grenze zwischen Künstler und Kunst zu verwischen. Daher war es für uns keine Überraschung, als er vorschlug, aus dem Cold Burn-Video ein Videospiel zu machen. "Nur zu", sagten wir, und jetzt sind wir von dem Ergebnis genauso fasziniert wie ihr hoffentlich auch.