I AM mit neuer Single "Surrender To The Blade"


Kevyn Reece

Die texanischen Death-Thrasher I AM haben ein Video zu "Surrender To The Blade" veröffentlicht. Der Track stammt vom neuen Album "Eternal Steel", das am 9. September über MNRK Heavy erscheint.

Gitarrist Tom Reyes über "Surrender To The Blade": "Als ich mich hinsetzte und das erste Riff herauskam, hatte ich sofort die Idee, einfach eine Metal-Hymne zum Headbangen zu machen. Nichts Extravagantes oder Komplexes, wir wollten einfach nur, dass es fett klingt und einen guten Groove hat. Die [erste Single] 'The Iron Gate' war eine neue Ausrichtung für uns, und mit jedem Schritt in diese Richtung wollten wir unseren Heavy-Roots eine neue Wendung geben. Eigentlich war das Riff in der Strophe für einen Song auf "Hard 2 Kill" gedacht - Hut ab vor jedem, der errät, für welchen - aber es passte letztendlich viel besser zu diesem Song. Dann passte das textliche Konzept von Sänger Andrew [Hileman] perfekt zum Instrumental." 

Track Listing "Eternal Steel":
1. The Primal Wave
2. Surrender To The Blade
3. The Iron Gate
4. Eternal Steel
5. Vicious Instinct
6. Infernal Panther
7. Queen Incarnate
8. Heaven On Earth
9. Price Of Pain
10. Eye Candy
11. Manic Cure

I AM sind:
Andrew Hileman – Gesang
Tom Reyes – Gitarre
Chris Burgess – Gitarre
Erik Rodriguez – Bass
Ian Scott – Drums