THE BETHS veröffentlichen Single "Knees Deep"


THE BETHS photo credit: THE BETHS

Vor Veröffentlichung ihres neuen Albums stimmen THE BETHS mit einer Single in ihre neue Musik ein.

Am 16. September kommt das neue Album der Rocker:innen über Carpark Records heraus, doch bereits jetzt könnt ihr einen der zwölf Songs im Video zu "Knees Deep" bestaunen. Auf "Expert In A Dying Field" geht es um den Umgang mit dem Ende zwischenmenschlicher Beziehungen, sei es platonischer oder romantischer Natur, wie Sängerin Elizabeth Stokes erklärt:

Ich glaube wirklich, dass man Liebe mit der Zeit lernt. Im Laufe der Zeit sammelt man so viele Informationen über einen Menschen: seine Lieblingsfilme, wie er seinen Tee trinkt, wie man ihn zum Lachen bringt, wie man sich dabei fühlt. Und wenn sich Beziehungen zwischen Menschen ändern oder enden, verschwindet all dieses Wissen nicht einfach. Der Satz 'Expert In A Dying Field' schwirrte mir schon seit ein paar Jahren im Kopf herum, und ich war froh, dass ich ihn beim Schreiben dieses Stücks endlich festhalten konnte."

In seinem Power-Pop mischt das Quartett Pop-Hooks mit Indie-Rock, welcher größtenteils im Studio von Gitarrist Jonathan Pearce in Tãmaki Makaurau, Aotearoa (Auckland, Neuseeland) aufgenommen wurde. Das fertige Ergebnis ist ab September zu hören, wenn "Expert In A Dying Field" erscheint. Bis dahin lässt sich die Zeit mit dem neuen Musikvideo zu "Knees Deep" überbrücken.

Weitere Informationen zur Band gibt es auf deren Homepage.