Wer auf 80er-Rock und AOR, Bands wie JOURNEY und FOREIGNER sowie eine umwerfende Bühnenperformance steht, sollte sich diese Termine dick im Kalender anstreichen: Ein Jahr nach ihrer umjubelten „Teenage Rebel“-Tour kehren die Schweden NESTOR im Oktober für sieben Headliner-Konzerte nach Deutschland zurück (Termine siehe unten). Angekündigt ist zudem ein Auftritt in Wacken.
Vorab haben die fünf Freunde um Frontmann Tobias Gustavsson nun ihre Single „In The Name Of Rock´n´Roll“ veröffentlicht – eine Hymne mit allen typischen NESTOR-Trademarks: eingängig, mit einem leicht melancholischen Blick auf die eigene Geschichte und doch stets allerbeste Stimmung verbreitend. Das mit einem Augenzwinkern gedrehte Video könnt Ihr hier sehen:
Für Rätselraten unter den Fans dürfte das Statement sorgen, das die Band zeitgleich mit dem Video veröffentlichen ließ. Dieses klingt, als könnten die Konzerte im Herbst womöglich bereits die letzte Möglichkeit sein, NESTOR live auf der Bühne zu erleben:
"In The Name Of Rock'n'Roll" ist ein Song, der an einem sonnigen Nachmittag auf einer Grillparty mit Freunden on repeat läuft. Es ist aber auch der perfekte Song, um vier Jahre Brüderschaft im Namen des Rock 'n' Roll zu beenden.
Wenn Ihr mehr über NESTOR erfahren möchtet und zudem wissen wollt, warum die Band aktuell zu den beliebtesten und sympathischsten Vertretern der internationalen Rock- und Hard-Rock-Szene gehört, dann sei euch auch unser BurnYourEars-Interview mit NESTOR vom November 2024 ans Herz gelegt.
NESTOR Besetzung (v.l.):
Mattias Carlsson – Drums
Jonny Wemmenstedt - Gitarre
Tobias Gustavsson - Gesang
Marcus Åblad - Bass
Martin Frejinger – Keyboards