Madmans Esprit - Jahaewa Haebang (Single)

Madmans Esprit - Jahaewa Haebang (Single)
    Black Metal

    Label: Gan-Shin Records
    VÖ: 19.02.2020
    Bewertung:keine

    Homepage


Nach der Hommage an die eigene Hauptstadt wenden sich MADMANS ESPRIT auf ihrer neuen Single "Jaheawa Haebang“ wieder düsteren Themen zu. Der Titel des neuen Stückes, frei übersetzt "Selbstverletzung und Befreiung“, ist dabei Programm – die Südkoreaner bieten wieder depressiven Black Metal in Reinkultur.

Während sich das südkoreanische Projekt auf der Vorgänger-Single "Seoul“ noch von seiner experimentellen Seite zeigte, besinnt sich "Jaheawa Haebang“ somit zurück auf die Wurzeln. Entsprechend prägen räudige Black-Metal-Screams und schnelle Drums das Bild des neuen Stückes, welches Wahn und Melancholie geschickt zu einer mitreißenden Einheit verwebt. Die ungewohnt knapp bemessene Spielzeit lässt dabei keinen Raum für Langeweile.

Das macht "Jaheawa Haebang“ zu einer unterhaltsamen Angelegenheit, die Lust auf größere Veröffentlichungen macht. Ein Game-Changer ist "Jaheawa Haebang“ zwar keineswegs, als reine Überbrückungsveröffentlichung zur neuen Live-DVD ist es aber fast zu gut.

Tracklist

  1. Jahaewa Haebang