Massive Assault – Mortar

Massive Assault – Mortar

2018 beginnt mit viel Todesblei aus dem Hause FDA Records. Am 19.1.18 erscheinen drei neue Werke von REVOLTING, DECAYING und MASSIVE ASSAULT. Um die Holländer MASSIVE ASSAULT und ihr neues Werk „Mortar“ geht es in dieser Rezension.

In der Kürze liegt die Würze

Das Quartett aus Hoogeveen zelebriert knapp 35 Minuten holländischen Deathmetal mit einer gehörigen Breitseite schwedischen und britischen Deathmetals. Die neun Songs sind dabei extrem kompakt geraten und fahren kein Schnickischnacki auf, sondern reinstes Geboller. Dabei verschwendet die Band keine Spielzeit mit unnötigen Fillings und bringt ihre Songs exakt auf den Punkt. Hier klingen die Jungs, als würden sie den Groove von BENEDICTION schon mit ihrer Muttermilch aufgenommen haben, zusätzlich wurde das ganze mit einer Prise GOREFEST-Komplexität vermischt. Fertig. Trotz dieser Rezeptur klingt „Mortar“ extrem frisch. Und man hört MASSIVE ASSAULT zu jeder Minute ihre Bodenständigkeit und Individualität an.

Fazit

MASSIVE ASSAULT haben auf „Mortar“ neun große Deathmetal Songs untergebracht, die nicht nur auf Scheibe eine reine Hörwonne sind, sondern auch Live extrem eure Nackenmuskulatur abnutzen sollten. Ein Topstart in dieses noch junge Jahr.

FDA Ranking

Obwohl ich allen drei FDA Records Scheiben die gleiche Punktzahl geben werde, sind REVOLTING Dritter geworden, DECAYING Zweiter und MASSIVE ASSAULT belegen den ersten Platz.


Mitglieder der Band
Fredde - Guitars
Jos - Vocals
Gideon - Drums
Joop- Bass

Mehr Death Metal Reviews