Compressor - Oblivion (EP)

Compressor - Oblivion (EP)
    Death/Thrash Metal

    Label: Eigenproduktion
    VÖ: 05.05.2018
    Bewertung:7/10

    Facebook


Nach der beachtenswerten 2017er-EP „Inferno“, legen die Hildesheimer Death/Thrasher COMPRESSOR nun noch ein selbstproduziertes Kurzwerk nach. Mittlerweile werden die Burschen durch Hellmut, welcher auch bei CASUS in Lohn und Brot steht, an der Klampfe unterstützt und dieser Wechsel tut der Band offensichtlich gut. Denn COMPRESSOR präsentieren sich auf „Oblivion“ deutlich strukturierter, aber auch kompromissloser.

Insgesamt wurden auf „Oblivion“ sieben Songs verewigt, darunter mit „Level Of Eternity“, „Scarchild“ und "Bleeding Eyes“ drei Tracks vom Debüt, welche im frischen Soundgewand gleich noch mehr Spaß machen und als Bonus packte man neben drei neuen Songs noch einen Live-Mitschnitt mit drauf.

Die neuen Tracks bestechen durch eine ordentliche Portion mehr Wut und so legt man – zum Beispiel wie beim Titeltrack – die meisten Thrash-Einflüsse beiseite und ballert rasante Death-Metal-Salven durchs Gebälk. Auch der Opener „Blood Substitute“ kann was, präsentiert sich sehr abwechslungsreich und bietet während seiner langen Spielzeit von mehr als sechs Minuten einige nette Überraschungen.

COMPRESSOR knüpfen mit der neuen EP genau dort an, wo man vermuten konnte. Und so ist „Oblivion“ die logische Weiterentwicklung und für die Band sicherlich ein wichtiger Meilenstein.
Beim nächsten Mal bleibt nur zu hoffen, dass wir ein paar mehr neue Songs serviert bekommen. Als Appetitanreger ist die neue CD aber bereits vollkommen ausreichend.


Tracklist:

  1. Blood Substitute (6:29)
  2. Oblivion (2:10)
  3. Unsightly Treatment (3:44)
  4. Level Of Eternity (3:39)
  5. Scarchild (4:56)
  6. Bleeding Eyes (3:47)
  7. Slave Of Society (Live) (3:09)


Line-Up:

Jens Augustin: vocals
Wolfgang "Wolle" Kubitz: guitars
Karsten "Hellmut" Albrink: guitars
Stefan Bick: bass
Jens Dumann: drums

Mehr Death Metal Reviews