A Wilhelm Scream - s/t (EP)



Stil (Spielzeit): Punkrock (17:28)
Label/Vertrieb (VÖ): AssCard / Cargo Records (12/09)
Wertung: 8/10

Link:
MySpace

AWILHELM SCREAM stammen aus New Bedford und haben mittlerweile vier Studioalben veröffentlicht. Um die Wartezeit zum nächsten Album zu verkürzen, das bald erscheinen soll, haben die Amis nun eine selbst betitelte EP veröffentlicht. Darauf zeigen A WILHELM SCREAM wieder einmal, wie schneller, treibender und eingängiger Punkrock mit einer Spur Hardcore zu klingen hat.
Insgesamt sind fünf Songs enthalten, die allesamt vollauf überzeugen können. Schon der Opener „Australias“ hat es in sich. Wie in der Vergangenheit geben die Amis mächtig Gas, setzen aber auch auf schöne Melodien. Bei "Every Great Story Has A Shower Scene" beweist die Bands, dass sie auch witzige Songs schreiben kann, musikalisch macht auch dieser Titel keine Gefangenen. Ganz ähnlich sieht das bei "Bulletproof Tiger" und "Skid Rock" aus. Lediglich "Fun Time", der dritte Songs auf dieser wirklich kurzweiligen EP, fällt aus dem Rahmen, Der Song ist etwas ruhiger gehalten, hat aber etwas Hymnenhaftes an sich. WILHELM SCREAM haben hier ein Lied zum mitgröhlen geschrieben, dss Abwechslung in die EP bringt und die Stärken der Band deutlich macht.

Diese EP ist im Endeffekt mehr als nur ein Zwischenprodukt und einfach viel zu kurz. Die neue Platte kann kommen, in der Zwischenzeit sind A WILHELM SCREAM bei uns mal wieder auf Tour. Noch eine Gelegenheit, die Wartezeit zu verkürzen.