Life Of Agony - 20 Years Strong River Runs Red: Live In Brussels

life_of_agony

Stil (Spielzeit):
Alternative Rock/Metal (67:24)
Label/Vertrieb (VÖ): I Scream Records (16.07.2010)
Bewertung: 6,5/10

http://www.lifeofagony.com/


LIFE OF AGONY wurde dieses Jahr 20, die Szene gratuliert. Natürlich darf so ein Jahrestag nicht nur mit einem „schnöden" Live-Album begangen werden, sondern es muss noch einiges anderes her. Die Marketingmaschine läuft also auf Hochtouren und spuckt noch eine DVD aus. Das sind Stunden voll mit guter Musik, die den Alternative Rock/Metal mehr oder weniger geprägt haben bzw. prägen.

„River Runs Red“ und auch „My Eyes“ bedienen dabei gekonnt diejenigen, welche es gern etwas flotter und verspielter haben (wobei der Gesang und der Stil vor allem bei letzterem Song an ältere PINK FLOYD erinnern) – „Respect“ und „Weeds” lassen uns dann wohlig zum Chillen zurücksinken. Dennoch ist dieses Live-Album zum Zwischendurchhören eventuell gut geeignet, aber ansonsten doch eher ein nettes Gimmick als ein kundenorientiertes "Must-have".

Die DVD ist übrigens kostenlos erhältlich, enthält neben der CD bzw. den 14 Livesongs noch eine Fotogalerie und eine 30 Minuten lange Band Dokumentation.


Tracklists

CD
01. This Time
02. Underground
03. River Runs Red
04. Through And Through
06. Bad Seed
07. My Eyes
08. Respect
09. Method Of Groove
10. The Stain Remains
11. Other Side Of The River
12. Love To Let You Down
13. Weeds
14. Lost At 22

DVD
Liveshow
+ Band Dokumentation
+ Fotogalerie