Inklings - Is This Who You Are? (EP)

Inklings - Is This Who You Are? (EP)
    Alternative Rock

    Label: Marshall Records
    VÖ: 28.08.2020
    Bewertung:5/10

    Inklings im Web


Kier Kemp hat sich mit INKLINGS ein eigenes, mittlerweile Solo-Projekt aufgebaut. Besser bekannt als Sänger der Band FEARLESS VAMPIRE KILLERS präsentiert er nun die zweite EP von INKLINGS.

EPs sind ja bekanntlich kurz und kommen bei weitem nicht an die Länge eines Albums ran. INKLINGS präsentiert eine EP mit vier Songs, die man schnell durchgehört hat. Das Ende kommt fast schneller als man denkt, was aber vielleicht auch gut so ist. Aber von Anfang an:

Schaut man sich zunächst einmal das Album-Cover an, steigen die Erwartungen. Bekomme ich gleich eine MARILYN MANSON-Coverband präsentiert? Schallen gleich laute Gitarren und harte Breakdowns durch meine Lautsprecher? Drückt man auf Play, wird man aber leider schnell enttäuscht und ich muss beide Fragen mit Nein beantworten.

Die EP beinhaltet zwar Gitarren, ist aber weit entfernt von harten Gitarren-Soli. Stattdessen bekommt man Rock geliefert, der ganz in Ordnung ist. Alle vier Songs sind an sich nicht schlecht, sie hauen einen aber auch nicht um. Ein scheinbar beliebtes Muster bei den Songs ist es, auf einen Höhepunkt hinzuarbeiten, der einen aber leider unerfüllt zurücklässt.

Die Songs würden sehr wahrscheinlich auf jeder Playlist untergehen. Es wird nichts Neues geboten, sondern eher am Sound der Szene aus den 2010ern festgehalten. FEARLESS VAMPIRE KILLERS macht dann doch etwas mehr Spaß, anzuhören.


Trackliste:

  1. Picture This
  2. Dizzy
  3. Like it or Not
  4. Sertraline

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews