Love:Makes:You:Cursed - Allein

allein

Stil (Spielzeit): Alternative Rock / Powerpop (54:32)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion (bereits erschienen)
Bewertung: 7,5/10

Link: http://www.myspace.com/lovemakesyoucursed

Das Soloprojekt von Daniel Zöllner aus dem schönen Hemer Land hat sich, wie so viele junge Kapellen, dem Alternative Rock verschrieben. „Allein“ ist sein Debütalbum, das er mit einer ansprechenden Produktion hat versehen lassen. Er geht in den vierzehn Songs bei aller Homogenität sehr melodisch zu Werke, so wie das die Landsleute von 30 SECONDS TO MARS auch machen.

Dazu passt der immer wieder eingesetzte cleane Gesang, der vorwiegend in leicht pathetischen Parts zum Einsatz kommt, was die Songs auflockert und einen guten Spannungsbogen aufbaut. Und Daniel Z. versteht sein Handwerk, sowohl die cleanen als auch die aggressiven Tonlagen klingen sehr gut. Gleiches lässt sich vom Rest sagen: Musikalisch ist alles auf hohem Niveau fabriziert, was "Allein" zu einem angenehmen Hörerlebnis macht, zumal auch das Songwriting überzeugen kann. Da wird nicht auf stumpfen Alternative Rock gesetzt, sondern es werden intelligent aufgebaute Songs präsentiert, die in dieser Form auch von etablierten Bands kaum besser kommen könnten.

Fazit: LOVE:MAKES:YOU:CURSED präsentiert sich mit dieser Scheibe in sehr guter Form und bringt sich als Newcomer ins Spiel, den die besagte Hörerschaft gut im Auge behalten sollte!

Mehr Alternative Rock / Indie Reviews