Grabnebelfürsten - Schwarz Gegen Weiß


Review

Stil (Spielzeit): Black Metal (62:45)
Label/Vertrieb (VÖ): Black Attakk/Soulfood (30.05.2005)
Bewertung: Diese Band sollte man begraben! (1 von 10 Punkten)
Link: http://www.grabgewalt.de
1998 gegründet als Zwei-Mann-Projekt ist die deutsche Band Grabnebelfürsten heute nach drei Demos und zwei Alben bereits ein fester Bestandteil der Underground-Black-Metal-Szene. Seit gut fünf Jahren spielt man dann auch in kompletter Besetzung mit „echtem" Drummer und zieht sein Ding in Sachen Black Metal durch.
Abgesehen von den seltsamen Künstlernamen der Mitglieder, wie z.B. „Sturm Deiner Winter", „Hochfinsterwürden" oder „Marschhausen", ist es vor allen Dingen die Musik, die mir etwas sauer aufstößt. Grabnebelfürsten bieten auf ihrer neusten Veröffentlichung ziemlich platten Black Metal mit deutschen Texten, die kein bisschen besser sind.
Die Musik ist langweilig und gesichtslos. Einzig und allein die ab und zu eingeworfenen Soli werten den Output dieser Band noch auf. Denn sowohl der Gesang als auch die Riffing-Arbeit ist unter aller Sau. Da kann auch das Schlagzeug nicht mehr viel rausreißen, welches meines Erachtens noch die beste Arbeit in der Band abliefert.
„Schwarz Gegen Weiß" von Grabnebelfürsten ist für mich einfach nur schlecht. Interessant und gut ist etwas anderes.