And Utero Dominae - Bleeding Machines (EP)


Review


Stil (Spielzeit): Industrial Deathmetal (10:33)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenpoduktion (03.01.2007)
Bewertung: 3/10
Link: http://www.anduterodominae.com

Die Band mit dem lateinisch angehauchten Namen AND UTERO DOMINAE macht auf mich den Eindruck eines Projekts. In der Tat stecken nur zwei Personen hinter diesem Namen. Unbeschriebene Blätter sind die beiden jedoch nicht und so ist der Drummer Justin Brink als "Pneumatic Death" bekannt. Entsprechend hören sich auch die Drums an. Rasend schnell und präzise, aber unglaublich stumpf und leblos.

Durch die monotonen Drums, die auch Gevater PC hätte zaubern können, hat das Erstlingswerk "The Bleeding Machines" einen ziemlichen Hang zum Industrial, ohne dessen Intensität  zu erreichen. Sam Geiger growlt entsprechend leicht verzerrt in dieses tanzbare Gestampfe. Simple Riffs und pumpender Bass verweben sich in diesen Klangteppich. Alles im allen keine allzu komplexen Zutaten und auch vom Aufbau ähneln sich die drei Songs, der gerade einmal zehnminütigen Platte, sehr. Der letzte Song erinnert mich von den Vocals etwas an MARILYN MANSON, ansonsten bleibt nicht viel hängen.

Fazit: Diese kurzweilige EP braucht man nicht wirklich. Zu einfallslos ist diese Hochglanzproduktion. In drei Songs derart monton zu sein, ist aber fast schon eine Leistung.

Mehr Death Metal Reviews