Extorian - Truth & Silky Rags Of Cant

Truth___Silky_Rags_Of_Cant

Stil (Spielzeit):
Melodic/Doom Metal (63:38)
Label/Vertrieb (VÖ): Rockwerk Records (15.09.2010)
Bewertung: 7/10
 
Links: http://www.myspace.com/extorian
Nach „Unveiled" haben EXTORIAN nun ihr Debütalbum „Truth & Silky Rags Of Cant" am Start. Auch auf „Truth & Silky Rags Of Cant" wird einem nun eine Kost kredenzt, über die sich Freunde des Female-Fronted- Melodic/Doom Metal freuen dürften.

Die Zutaten- glockenklarer Gesang, fette Gitarren, mal mehr, mal weniger Elemente- sind natürlich bekannt, werden von den drei aber gekonnt zu hübschen Melodien zusammengemischt. Pathos und Theatralik werden großgeschrieben und dominieren die rockigen Elemente, Sängerin Heike Funke liefert eine saubere Leistung ab. Wer auf BLACK SABBATH, MIRROR OF DECEPTION oder die italienischen THUNDERSTORM steht, wird sie und ihren Charme lieben.
Ich hoffe auf weitere Schandtaten von EXTORIAN, denn ich habe das Gefühl, noch längst nicht alles auf die Ohren bekommen zu haben, was in den Münchnern steckt

Mehr Doom / Sludge Metal Reviews