Amnistia - Egotrap


amnistia


Stil (Spielzeit): Electro / Industrial (53:40)
Label/Vertrieb (VÖ): Broken Silence (29.04.2011)
Bewertung: 6,5/10

Links: http://www.myspace.com/amnistia

Mit der CD „Egotrap“ legen AMNISTIA aus Leipzig ihr dritten Release vor. Der Dreier präsentiert hier 13 Tracks, die melodischen Electro mit einem Schuss Industrial bieten. Die Songs gehen gerade, straight und ohne viele Schnörkel nach vorne und sind äußerst eingängig. In „Egotrap“ werden auch mal ruhigere Töne angeschlagen, wobei es mir jedoch vor allem der schwer groovende Titeltrack angetan hat.

Sämtliche Songs sind vor allem geprägt durch eine dunkle Atmosphäre, die stets beeindruckt. Auch die Produktion kann man aufgrund des druckvollen, transparenten Sounds nur als gelungen bezeichnen. Unterm Strich muss man jedoch feststellen, dass sich einige Passagen ziemlich ähneln und auch einige wirklich starke Refrains fehlen. Um aus der Masse der Electro/Industrial-Bands herauszustechen, fehlt zudem auch noch etwas mehr Eigenständigkeit. Gut gemachter Electro/Industrial ist das hier aber allemal.