Rest in Silence - Mourning After Tomorrow


mourning-after-tomorrow-rest-in-silence


Stil (Spielzeit): Dark Melodic Metal (43:59)
Label/Vertrieb (VÖ): Anstreet Records (25.03.2011)
Bewertung: 7/10

Link: http://www.myspace.com/restinsilencemusic

An einer Band wie REST IN SILENCE werden sich wieder mal die Geister scheiden. Den Einen zuviel Sympho und Bombast, zuviel WALTARI, AMORPHIS und SWALLOW THE SUN, den Anderen eine gute Alternative zu seinen Faves. REST IN SILENCE sind progressiv – was zwar für reichlich Abwechslung sorgt, aber doch auch etwas zur Überfrachtung einzelner Parts führt. Das melodisch treibende und gut nach vorne gehende 'Dead Leaves Fall', das im Midtempo gehaltene, epische 'Neo You' und das im Titel alles vorwegnehmende 'Rest in Silence' sind dabei die herausragende Stücke, deren Niveau leider nicht alle 9 Hymnen halten.

Technisch haben es die Jungs drauf, keine Frage. Aber das man an den einen oder anderen Kompositionen noch etwas feilen könnte darf man anmerken, mehr Power täte dabei gut. Dies gilt auch für den Gesang, der doch etwas mehr Aggressivität vertragen könnte. Das über Anstreet Records veröffentlichte Debüt „Mourning After Tomorrow" brauch sich nicht zu verstecken und trotz leichtem Abzug in der B-Note dürfen die Fans genannter Acts bei REST IN SILENCE durchaus mal ein Ohr riskieren.