Cybercross - Megatrip


cybercross-megatrip


Stil (Spielzeit): Progressive Industrial Metal (44:56)
Label/Vertrieb (VÖ): Crash & Burn Records (2010)
Bewertung: 5/10

Link: www.myspace.com/cybercrossmusic

„Megatrip“, der neueste Output der Italiener CYBERCROSS, hat (außer einem bescheuerten Namen) eigentlich alles was ein interessantes Album braucht: Geschrei, Doublebass-Drumming, Gitarrensoli, einprägsame Refrains, Songs, die mit Schlagzeug und Bass beginnen...

Trotzdem finde ich keinen Zugang zu dieser Musik. Vielleicht gefällt „Megatrip“ ja Freunden von STATIC-X oder irgendwelchen anderen Industrialcombos, deren Namen mir nichts sagen. Für Leute wie mich, die auf rohe, urwüchsige, handgemachte Musik stehen, ist Krach mit dissonantem, verzerrtem Gesang, Keyboards und quietschigen Gitarrenpickings einfach nicht schön.
Noch schwerer wiegt allerdings der unglaublich hohe Schulterzuckfaktor von „Megatrip“ - das Album plätschert derart beiläufig und höhepunktsarm dahin, dass ich jedes Mal im Laufe der Spielzeit vergaß, was ich da eigentlich höre. Eins-A Fahrstuhlmusik. Da spielt dann auch keine Rolle mehr, dass „Fuck You Blind“ einen annehmbaren Refrain hat und, äh... tja, die andere gute Stelle fällt mir gerade nicht ein...

Machen wir's kurz: Wer Industrial Metal mag und nie genug davon bekommen kann, soll sich CYBERCROSS mal reinziehen. Alle anderen können die CD ja im Aufzug abspielen.

Mehr Progressive Metal Reviews