Scorefor - Three Chord Symphony




Stil (Spielzeit): Melodischer Punkrock (47:26)

Label/Vertrieb (VÖ): Turned Out Records/Alive (4.11.05)

Bewertung: Starkes Album (8,5 von 10)

Link: http://www.scorefor.de

SCOREFOR aus Bad Tölz in Oberbayern bringen schon seit Jahren regelmäßig Alben heraus und haben sich mittlerweile durchaus einen Namen erspielt. Nun folgt mit „Three Chord Symphony“ auf einem neuen Label das nächste Album von SCOREFOR. Und dieses ist echt richtig gut geworden. Das liegt zum einen daran, dass die Bad Tölzer ihrem schnellen und melodischen Punkrock mehr Eingängigkeit und noch mehr Melodie verpasst haben und so Ohrwürmer kreieren, die es früher in diesem Sinne nicht gab. Doch Songs wie „Sit and Wait“, „Can´t Wake Up“ und der Opener „110 %“ sind gute Beispiele dafür, dass die Band das sehr gut kann. Gleichzeitig finden sich aber auch recht ruhige Momente auf „Three Chord Symphony“, die für Abwechslung sorgen und so den gesamt Eindruck dieses Werkes noch mehr stärken, wie zum Beispiel das großartige „ ld And Grey“.

SCOREFOR ist hier sehr gutes Punkrock Album gelungen, das durch seine Hymnen und Ohrwürmer viel Beachtung finden wird. Besser hat man die Band sicher noch nicht gehört. Weiter so!