Mayday Parade - Out Of Here (EP)

Mayday Parade - Out Of Here (EP)

Die Rockband aus den USA ist vor allem für ihre herzergreifenden Songs bekannt, deshalb sind sie nicht umsonst die Romantiker der Szene. MAYDAY PARADEs neue EP "Out Of Here" folgt nun auf ihr 2018 erschienenes Album "Sunnyland".

Mit "Out Of Here" präsentiert die Band jetzt eine kurze, aber knackige EP mit drei brandneuen Songs. Bereits beim ersten Song "First Train" wird keine Zeit verloren, sondern direkt losgelegt. Man wird vom Song überrumpelt und er wirkt fast unstrukturiert.

Um so strukturierter scheint dafür aber der nächste Song "Lighten Up Kid", der einen in die 2000er zurückkatapultiert und Erinnerungen weckt. Die überzeugenden Gitarren bringen außerdem eine catchy Hookline mit sich. Die Band beschäftigt sich, wie auch schon auf vorherigen Alben, mit der Selbstliebe und Selbstbewusstsein. "Lighten Up Kid" ist ein typischer MAYDAY PARADE-Song, den man einfach gut finden muss.

Eine gelungene EP

Zum Abschluss gibt es mit "I Can Only Hope" noch einen Akustik-Song, der bei MAYDAY PARADE nicht fehlen darf. Allerdings überzeugt der Song nicht so sehr wie die anderen beiden und wirkt im Vergleich eher langweilig.

Zwar ist die EP mit drei Songs kurz, dennoch reicht das aus, um zu überzeugen; die Tracks würden ohne Probleme auch auf ein MAYDAY PARADE-Album passen. Fans dürften allerdings etwas ungeduldig werden, immerhin ist das letzte Album schon zwei Jahre her.

Trackliste:

  1. First Train
  2. Lighten Up Kid
  3. I Can Only Hope