Debris Inc. - Debris Inc.


Review

Stil (Spielzeit): Doom Punk (48:59)
Label/Vertrieb (VÖ): Rise Above Records (04.04.2005)
Bewertung: ... 0 von 10 Punkten
Link: http://www.debrisinc.com
Debris Inc. wurde von dem früheren Saint Vitus-Gitarristen David Chandler und dem Bassisten Ron Holzner, welcher früher bei der Doom-Rock-Band Trouble gespielt hat, gegründet.Ihr erstes Release „Debris Inc." zeichnet sich durch selten schlechten Doom Punk aus, mal ganz abgesehen von der grottigen Soundqualität des Albums, welches klingt, als ob man es im heimischen Bad aufgenommen hätte. Heraus kommt rotziger Punk Rock der Siebziger und Achtziger, welcher stellenweise von langsamen, schleppenden für Doom typischen Parts unterbrochen wird. Allerdings ist die Musik so langweilig und schlecht, dass selbst so manche Schülerband gegen Debris Inc. um längen besser aussieht. Textlich glänzt man durch lyrische Meisterwerke wie „Full Of Shit", „The Old Man And His Bong", „You're The Reason I'm Medicated", „Dime-A-Dozen" oder „I Feel Like Shit Again".Ich kann mir die CD noch nicht einmal zu Ende anhören, weil mir bei diesem Album einfach schlecht wird - das meine ich übrigens ernst! Das kommt wohl dabei raus, wenn alte Männer, die früher Großes geleistet haben, es noch mal wissen wollen. Hätten sie es mal besser gelassen.