Typhoon Motor Dudes - Stranded In Hell



Stil (Spielzeit):Punk`N Roll (33:52)
Label/Vertrieb (VÖ): ANR / Broken Silence (05.06.2009)
Bewertung: 6,5/10

Links: Myspace 
Ein paar Jahre ist es her, dass mir im Zuge einiger veranstalteter Konzerte ein Demo der TYPHOON MOTOR DUDES zugesteckt wurde. Einige Jahre später liegt nun das neue Album  „Stranded In Hell“ vor. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Band aus Kiel gemausert hat. War das damalige Demo noch sehr im Schweinrockbereich anzusiedeln und von Bands wie GLUECIFER geprägt, ist Stranded In Hell“ viel mehr Punkrock. Zu einer fetten skandinavischen Portion Rock`N Roll wird hier derber Streetpunk gemischt. Fertig ist ein Sound, der zwar nicht sehr neu, aber wirklich gut gemacht ist.

Viele der Songs regen zum Mitsingen an und so so konzipiert, dass es echte kleine Hits werden können. Mit jedem weiteren Durchlauf wächst die Scheibe noch und ist si eine tolle Platte geworden. Wer frühere Schaffensphasen der TYPHOON MOTOR DUDES kennt, ist sicher sehr überrascht. Doch diese Band ist auf dem richtigen Weg und hat sich enorm weiterentwickelt. Gutes Album, dass zwar noch nicht perfekt ist, aber sehr viel Lust auf weitere musikalische Abenteuer aus Kiel macht.