2raumwohnung & Moguai - Sasha (Sex Secret) (Single)


Review

Stil (VÖ): Elektro-Pop (21.03.05)

Label/Vertrieb: BMG

Bewertung: Cool, aber gibt bessere Stücke auf dem Album!

Link: www.2raumwohnung.de

 
Es war eigentlich nicht geplant, dass in Moguais Studio ein für 2raumwohnung-Vocals geradezu prädestiniert scheinendes Instrumental entstand und etwa zur selben Zeit Inga Humpe einen Songtext schrieb, zu dem noch der Song fehlte. Die Folge war "Sasha (Sex Secret)". Hinter diesem knappen Titel verbirgt sich die Symbiose aus Moguai- Beats und 2raumwohnung-Magie. Bassiger Uptempo-Beat flirtet mit flirrenden Synthies, über allem balanciert Ingas softe aber umso erotischere Stimme, die mit dem einfachen Text von „Sasha (Sex Secret)" so etwas wie Sexappeal versprüht. Das Stück dürfte dem einen oder anderen bereits vom 2004er tollen 2raumwohnung -Album „Es wird Morgen“ bekannt sein, das eigentlich bessere Songs bereithält. 
Neu sind die unterschiedlichen Mixe, vier an der Zahl. Zusätzlich zu der 2raumwohnung-Single-Version gibt es unter anderem eine poppigere Version "Sasha (I Don´t Want To Stop)" und einen Moguai-Mix (mit englischer Übersetzung), der wohl in Rekordgeschwindigkeit die Clubs entern wird. Zu guter letzt kann sich der geneigte Hörer mit Vorfreude auf der nächsten Tour ein Bild verschaffen, wie 2raumwohnung live so klingt. Würde ich auch gerne mal wissen.