7 Weeks - All Channels Off

7Weeks_AllChannelsOff

Stil (Spielzeit):
Stoner / Rock (41:21)
Label/Vertrieb (VÖ): F2M Planet (23.08.2010)
Bewertung: 7/10
 
Links: http://www.myspace.com/7weeksmusic
Tja, mal wieder eine Band, die den klassischen Stoner-Rock spielt. 7 WEEKS nennt sich die Kapelle, und wer hätte es gedacht, es ist mal wieder eine Band aus Frankreich, und zwar eine von Julien Bernard, Jeremy Cantin-Gaucher und Philippe Blanchard.

Der Silberling zeigt ausgefeilte Arrangements und eine kraftvolle Produktion. Bestandteil dieses Werkes ist mal wieder eine typische Tracklist einer Stoner-Rock-CD, am Anfang ein schneller Nackenbrecher, gefolgt von einem Midtempo-Stück, und diese Abwechslung zieht sich durch die ganze CD. Erwähnenswert wäre noch das eindrucksvoll-eingängige „Dust And Rust".

Ansonsten mal wieder eine CD unter vielen im Bereich Stoner-Rock, die zur Zeit veröffentlicht werden. Zum Reinhören kann ich sie trotzdem empfehlen.

Mehr Stoner Rock Reviews