Teaser - Gusts Of Anger


Review

Stil (Spielzeit): Thrash Metal (58:43)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenvertrieb


Bewertung: Gute Musik und lächerlicher Gesang (2/10)
Hey, das ist glaub ich das erste Ein-Mann-Projekt, das Thrash Metal spielt. Die Demo, die mir hier vorliegt, umfasst insgesamt 16 Songs in miesester Soundqualität. Der Sound der Musik hört sich ungefähr so an, als ob er mit dem Kassettenrekorder aufgenommen wurde. Dafür knüppelt die Mucke ordentlich. Sogar akkurate Soli gibt es. Der Musik gebe ich glatte 6 von 10 Punkten.
Spätestens nach dem ersten Track, der noch rein instrumental war, muss ich allerdings schmunzeln. Der Gesang ist irgendwie nicht zu definieren: nicht wirklich Schreien, aber auch nicht wirklich Shouten. Einfach nur superschlecht. Hier muss ich 0 von 10 Punkten geben. Anders geht's nicht.
Mein Fazit: „Gusts Of Anger" ist für eine Demo musikalisch auf jeden Fall nicht schlecht. Aber dieser Gesang, da komm ich einfach nicht drüber weg. Seinetwegen kann ich jedem eigentlich nur davon abraten, diese CD zu kaufen, selbst wenn sie nur 2 € kostet. Fraglich ist natürlich, ob es sie vielleicht auch als reine Instrumental-CD gibt. Dann könnte man eventuell über einen Kauf nachdenken ...
Wer trotzdem Interesse hat, der kann unter mbittruf@schiffauer-kronach.de mehr erfahren.