Konzertberichte

Konzertberichte zu Konzerten, Festivals, Gigs

Aktuelle Live-Berichte, Festivalberichte, Clubgig-Reviews ...


Viva The Underdogs? - Live bei Parkway Drive mit While She Sleeps und Lorna Shore in Berlin

Dienstag 20.09.2022 - PARKWAY DRIVE greifen nach dem Rock- und Metal-Olymp, und spätestens nachdem die Jungs 2019 diverse Festivalbühnen als Headliner bespielt haben, scheint das Ziel näher denn je: Bühnen und Hallen wachsen stetig seit vielen Jahren und der Sound wird ebenfalls hymnischer und eingängiger. Wir waren in Berlin am Start und haben die einstigen Underdogs gemeinsam mit WHILE SHE SLEEPS und LORNA SHORE gesehen.


Der Bericht vom Blutfest mit Debauchery vs. Bloodgood und Rise Of Kronos

Freitag 09.09.2022 – Nach über zwei Jahren Pause geht es nun an allen Fronten wieder los und wir sind natürlich angehalten, nun mehr denn je zu zeigen, wie sehr wir kuschelige kleine Clubshows vermisst haben. DEBAUCHERY haben zum Blutfest ins Berliner Slaughterhouse gerufen und wir sind dem Aufruf gefolgt. Mit am Start sind die Hamburger Nackenbrecher RISE OF KRONOS und DAILY INSANITY.


Das war das Wacken Open Air 2022 – Der Festivalbericht mit Bildern

Es wurde wieder voll auf dem Holy Ground: Knapp 80.000 Metalfans waren zurück und machten Wacken unsicher. Nach einer Zwangspause von zwei Jahren kombinierte eines der größten Heavy Metal-Festivals der Welt alte Traditionen mit Innovationen: Wir haben euch einige Highlights und Bilder vom Wacken 2022 mitgebracht!


Kompass nach Österreich – Der Bericht von In Extremo mit Osaka Rising live in Wien

Samstag, 14.05.2022, Gasometer Wien – IN EXTREMO sind nach drei Jahren und mehrmaliger Verschiebung des Konzerts endlich zurück auf österreichischen Bühnen. Mitgebracht haben sie das Erfurter Duo OSAKA RISING, die sich selbst als „The loudest Two Men Hard Rock Show without Guitars“ bezeichnen. Wir haben uns ins Getümmel gestürzt und für euch berichtet.


Konzertbericht von SEEYOUSPACECOWBOY live in Köln

Montag, 27. Juni – für alle der Start in eine neue Woche, für das US-Amerikanische Quintett SEEYOUSPACECOWBOY ist dies jedoch ein ganz besonderer Tag. Neben der ersten Rückkehr der Gruppe nach Köln seit Pandemiebeginn handelt es sich um eine der letzten Shows ihrer ersten Headline-Tour durch Europa. Mit Unterstützung von GRAPHIC NATURE, CAULDRON und BAD ASSUMPTION sorgt die Band für einen energiegeladenen Abend, an dem weder die Unterhaltung noch politische Ansagen zu kurz kommen.


Rammstein - Der Konzertbericht aus der Merkur Spiel Arena in Düsseldorf

Zwei Mal mussten die späteren Termine der bisher größten RAMMSTEIN-Tour Corona-bedingt verschoben werden, 2022 ist es endlich soweit: Das Berliner Sextett legt mit einer wahnsinnigen Inszenierung ausverkaufte Stadien in ganz Europa in Schutt und Asche.


Ghost mit Uncle Acid & The Deadbeats und Twin Temple – der Bericht vom „Ritual“ in Wien

Wir schreiben den 11. Mai 2022, für die meisten Menschen ein Mittwoch wie jeder andere – für fast 3.000 GHOST-Fans der Tag, um in der Wiener Stadthalle der Imperatour 2022 beizuwohnen. Mit von der Partie sind die US-Amerikaner TWIN TEMPLE und die Briten UCLE ACID & THE DEADBEATS. BurnYourEars ist für euch Teil der epischen Heavy-Metal-Messe gewesen.


Embryo - Der Konzertbericht aus der Kieler Schaubude

Kiel, 10. Mai 2022 – Ein grauer Tag mit frühsommerlichem Regenwetter lädt wunderbar dazu ein, sich in der gemütlichen Kieler Schaubude zusammenzufinden, um einem ganz besonderen Event Zeuge zu leisten. EMBRYO aus München haben sich mit uns versammelt, um uns in psychedelische Welten zu entführen – Weltmusik ohne Räucherstäbchen-Flair.


Mayhem, Cadaver - Der Konzertbericht aus dem USF Verftet, Bergen (NO)

26.11.2021, Bergen (Norwegen) – Es ist Zeit, einer der großen Bands der norwegischen Musikgeschichte einen kleinen Besuch abzustatten. Bei Dunkelheit und Kälte lädt die Black-Metal-Legende MAYHEM zur satanistischen Messe im bergensischen USF Verftet ein. Mit im Gepäck der „Northern Ritual MMXXI“-Tour sind nun CADAVER, da die Tour einige Male verschoben werden musste, aber endlich hier in Bergen den Anfang nehmen darf.


Debauchery mit Epsilon und Fallen Utopia - Konzertbericht aus Wien

06.11.2021 – Escape, Wien. Nachdem fast alle größeren Konzerte im Oktober und November abgesagt wurden, kündigte DEBAUCHERY eine kurze Tour durch Mittel/-Süddeutschland und Österreich an. BYE hat der Monsterformation um Thomas Gurrath für euch einen Besuch abgestattet.

Seite 1 von 93