Konzertberichte

Konzertberichte zu Konzerten, Festivals, Gigs

Aktuelle Live-Berichte, Festivalberichte, Clubgig-Reviews ...


Amaranthe, Dragonforce & Infected Rain - Konzertbericht aus Oberhausen

Oberhausen, 24. Februar 2024 – Musikalisch stehen mit AMARANTHE und DRAGONFORCE heute zwei für einige sicherlich sehr anstrengende Bands auf der Bühne, aber für die gibt es in Köln mit ENTER SHIKARI ja ein willkommendes Alternativprogramm. Wir machen uns jedoch gerne auf den Weg in die Turbinenhalle in Oberhausen, die zwar nicht ausverkauft, aber rappelvoll ist.


Parasite Inc. & Eyes Wide Open - Livebericht aus Bochum

Bochum, 6. Februar 2024 – Am Dienstag spielten die Bands EYES WIDE OPEN und PARASITE INC. in der Bochumer Trompete. Trotz der kurzfristigen Absage von AERIAL enttäuschten die verbliebenen Co-Headliner keineswegs, sondern lieferten eine energiegeladene Show mit ordentlich Geknüppel und glücklichen Fans.


Metalparty im Matsch – Der Bericht vom Wacken Open Air 2023

Würde man das diesjährige Wacken Open Air in drei Worten beschreiben müssen, wären diese wohl Chaos, Matsch und Wikinger. Kaum jemand im deutschsprachigen Raum ist wohl um die Nachrichten über Anreisechaos, Einlass-Stopp und dürftige Kommunikation seitens der Veranstalter herumgekommen. Doch darum soll es in diesem Bericht nicht gehen. Denn trotz aller Widrigkeiten haben es die Veranstalter geschafft, ein Festival auf die Beine zu stellen, welches keiner so schnell vergessen wird. Freut euch auf einen umfangreichen bebilderten Bericht über fette Konzerte, knöcheltiefen Matsch und eine mega Metalparty.


Heaven Shall Burn & Any Given Day - Livebericht von den Summer Battles in Köln

Köln, 4. August 2023 – HEAVEN SHALL BURN haben die Gelegenheit genutzt, ihre Festivalshows um einige Konzerte zu erweitern, und so tourt die Band derzeit kreuz und quer durch Europa – immer im Wechsel zwischen Festivalshows mit zehntausenden Besuchern und kleinen Clubshows. Vor dem großen Headliner-Auftritt in Wacken gastiert die Truppe in der ausverkauften Kölner Live Music Hall, mit im Gepäck: ANY GIVEN DAY und MENTAL CRUELTY.


Rock Im Park 2023 - Unser Bericht vom Festival bei Sonne, Staub und Seeblick

Es ist wieder soweit, die Festivalsaison beginnt. Den Auftakt machen traditionell Rock Am Ring und Rock Im Park im Doppelpack – und wir waren dabei!


Avatar live in Wien: Der Metal-Zirkus war wieder in der Stadt

Die Jahre des Wartens sind vorbei und AVATAR sind in Europa auf Tour. Nach mehrmaligem pandemiebedingtem Verschieben des Termins ist es nun endlich so weit, und am 21.03.2023 gastiert der Heavy-Metal-Zirkus in Wien. Das Line-up musste sich auch einigen Veränderungen unterziehen und am Ende waren die Amerikaner VEIL OF MAYA und die Schweizer Newcomer KASSOGTHA mit von der Partie im ausverkauften SiMM-City in Wien.


Cyan Kicks, Bobby Lies & Moon Shot - Der Konzertbericht aus Köln

Köln, 21.05.2023 – Club Volta: Dass aus Finnland nicht nur härtester Black und Death Metal kommen kann, beweisen heute CYAN KICKS in zuckersüßem Pink, die mit ihren Landsleuten MOON SHOT und den Berlinern um Bobby Lies im Schlepptau auf ihrer ersten eigenen Headliner-Tour in Köln Halt machen.


Spidergawd, Draken - Der Konzertbericht aus der Kieler Pumpe

Kiel, 23.03.2023 – Spinnen in der Landeshauptstadt: Ende März haben sich die norwegischen Kultrocker von SPIDERGAWD erstmals in das Zentrum Schleswig-Holsteins verirrt. BYE war für euch vor Ort.


Tourabschluss mit Beartooth, Motionless In White und Stray From The Path in der Columbiahalle Berlin

Berlin, 01. April 2023 - BEARTOOTH spielen heute Abend ihre letzte Show der aktuellen Europatour, mit im Gepäck haben die Jungs MOTIONLESS IN WHITE und STRAY FROM THE PATH.


Brutus - Livebericht vom Konzert im Frannz Club, Berlin

BRUTUS sind gerade unterwegs, um ihr neues Album “Unison Life” live zu präsentieren. Wir waren in Berlin dabei und haben uns von der Energie des belgischen Trios mitreißen lassen. 

Seite 1 von 95