Konzertberichte

Konzertberichte zu Konzerten, Festivals, Gigs

Aktuelle Live-Berichte, Festivalberichte, Clubgig-Reviews ...


Rammstein - Der Konzertbericht aus der Merkur Spiel Arena in Düsseldorf

Zwei Mal mussten die späteren Termine der bisher größten RAMMSTEIN-Tour Corona-bedingt verschoben werden, 2022 ist es endlich soweit: Das Berliner Sextett legt mit einer wahnsinnigen Inszenierung ausverkaufte Stadien in ganz Europa in Schutt und Asche.


Ghost mit Uncle Acid & The Deadbeats und Twin Temple – der Bericht vom „Ritual“ in Wien

Wir schreiben den 11. Mai 2022, für die meisten Menschen ein Mittwoch wie jeder andere – für fast 3.000 GHOST-Fans der Tag, um in der Wiener Stadthalle der Imperatour 2022 beizuwohnen. Mit von der Partie sind die US-Amerikaner TWIN TEMPLE und die Briten UCLE ACID & THE DEADBEATS. BurnYourEars ist für euch Teil der epischen Heavy-Metal-Messe gewesen.


Embryo - Der Konzertbericht aus der Kieler Schaubude

Kiel, 10. Mai 2022 – Ein grauer Tag mit frühsommerlichem Regenwetter lädt wunderbar dazu ein, sich in der gemütlichen Kieler Schaubude zusammenzufinden, um einem ganz besonderen Event Zeuge zu leisten. EMBRYO aus München haben sich mit uns versammelt, um uns in psychedelische Welten zu entführen – Weltmusik ohne Räucherstäbchen-Flair.


Mayhem, Cadaver - Der Konzertbericht aus dem USF Verftet, Bergen (NO)

26.11.2021, Bergen (Norwegen) – Es ist Zeit, einer der großen Bands der norwegischen Musikgeschichte einen kleinen Besuch abzustatten. Bei Dunkelheit und Kälte lädt die Black-Metal-Legende MAYHEM zur satanistischen Messe im bergensischen USF Verftet ein. Mit im Gepäck der „Northern Ritual MMXXI“-Tour sind nun CADAVER, da die Tour einige Male verschoben werden musste, aber endlich hier in Bergen den Anfang nehmen darf.


Debauchery mit Epsilon und Fallen Utopia - Konzertbericht aus Wien

06.11.2021 – Escape, Wien. Nachdem fast alle größeren Konzerte im Oktober und November abgesagt wurden, kündigte DEBAUCHERY eine kurze Tour durch Mittel/-Süddeutschland und Österreich an. BYE hat der Monsterformation um Thomas Gurrath für euch einen Besuch abgestattet.


Dunbarrow, Bismarck - Der Konzertbericht aus dem Hulen, Bergen (NO)

16.10.2021, Bergen (Norwegen) – Was passt perfekt zu einem verregneten Samstagabend? Richtig, eine ordentliche Portion Doom im studentischen Szeneclub Hulen (norw. Höhle), zu dem die beiden norwegischen Kaliber DUNBARROW aus Haugesund und BISMARCK aus Bergen einladen.


Torgeir Waldemar, Sergeant Petter - Der Bericht aus dem USF Verftet, Bergen (NO)

23.09.2021, Bergen (Norwegen) – Ein stressiger Tag schreit nach einem entspannten Singer-/Songwriter-Konzertabend. Ganz passend dazu laden SERGEANT PETTER und TORGEIR WALDEMAR zu einer Akustik-Session im bergensischen USF Verftet ein.


Beyond The Gates Uprising - Der Festivalbericht

August 2021, Bergen (Norwegen) – Wenn man schon mal in Norwegen ist, darf eins ganz sicher nicht fehlen: True Norwegian Black Metal! Umso mehr freute es mich, dass das ‚Beyond The Gates Festival‘ im Herzen Bergens nicht gänzlich abgesagt werden musste, sondern in einer ausverkauften, verkürzten Norwegen-Edition an zwei Abenden stattfinden konnte.


Suicide Silence - Der Bericht von der "Virtual World Tour 2020"

09.07.2020, Stuttgart – Sind virtuelle Konzerte die Zukunft des Musikgeschäfts? SUICIDE SILENCE gehen in der Corona-Krise neue Wege und machten auf ihrer virtuellen Tour auch in Stuttgart Halt. Wir haben dem Modell einmal auf den Zahn gefühlt.


Lordi, Almanac, Flesh Roxon - Der Bericht von der "Killectour" aus Hamburg

Hamburg, 12.03.2020 – Die finnischen Monsterrocker von LORDI trotzen in Hamburg dem Coronavirus mit einer echten Partynacht. Der Bericht von einem ungewöhnlichen Abend zwischen Gummihandschuhen und Ausgelassenheit.

Seite 1 von 93