Konzertberichte

Konzertberichte zu Konzerten, Festivals, Gigs

Aktuelle Live-Berichte, Festivalberichte, Clubgig-Reviews ...


Kissin' Dynamite, Dynazty, Formosa & League Of Distortion - Konzertbericht aus dem Schlachthof Wiesbaden

Damit die Zeit während der Feiertage nicht zu ruhig wird, haben KISSIN DYNAMITE ein abendfüllendes Paket geschnürt und sind mit DYNAZTY, FORMOSA und LEAGUE OF DISTORTION durch Deutschland getourt. Wir waren in Wiesbaden am Start und haben reichlich Bilder der Shows mitgebracht.


Eluveitie, Amorphis, Dark Tranquility & Nailed To Obscurity - Der Konzertbericht aus der Großen Freiheit 36 in Hamburg

17.12.2022, Hamburg – Mit AMORPHIS und ELUVEITIE durfte sich Hamburg kurz vor Weihnachten über eines der letzten großen Konzert-Highlights des Jahres freuen. BYE war für euch dabei!


Eluveitie, Amorphis, Dark Tranquillity & Nailed To Obscurity – Konzertbericht aus dem Gasometer in Wien

Die Schweizer Folk Metaller ELUVEITIE sind am Abend vor dem österreichischen Nationalfeiertag zurück in der Hauptstadt. Dieses Mal zusammen mit den Melodic-Death-Metallern AMORPHIS, begleitet von DARK TRANQUILLITY und NAILED TO OBSCURITY. BYE war für euch dabei.


In Flames, At The Gates, Imminence, Orbit Culture - Der Konzertbericht aus der Hamburger edel-optics.de Arena

09.12.2022, Hamburg – Angeführt von den Melo-Death-Urgesteinen IN FLAMES und AT THE GATES steht der Abend in der Hansestadt ganz im Zeichen der Göteborger Schule. BYE war für euch vor Ort!


Bleed From Within - Der Konzertbericht vom Tourauftakt in Köln

Nach mehreren Verschiebungen treten BLEED FROM WITHIN endlich ihre Headlinertour an, mit im Gepäck sind ALLT und HUMANITY'S LAST BREATH aus Schweden. Wir waren beim Tourauftakt in Köln dabei.


Finntroll – Konzertbericht aus der ((szene)) Wien

Es ist Dienstag, der 22.11.2022, graue Wolken hängen seit Tagen über der Stadt und bei nasskaltem Wetter setzt so mache:r Wiener:in ungern einen Fuß vor die Tür. Dies gilt allerdings nicht für die „((szene))“, eine der Wiener Konzertlocations, bei der sich für diesen Abend das nordische Triplett FINNTROLL, SKÁLMÖLD und BRYMIR angekündigt hat. Auch wenn wegen einer Bus-Panne einen Tag vorher der München-Stopp der Tour verlegt werden musste, schaffen es die drei Bands pünktlich nach Wien. Das Haus ist voll und die Stimmung schon am Einlass super.


Babybeard: Metal meets J-Pop – Konzertbericht der ersten Europa-Show

Die neue Kawaii-Metal-Sensation aus Japan, BABYBEARD, hat Ende Oktober zum ersten Mal ein Konzert auf europäischem Boden gegeben. Im Rahmen der „YuniCon – Anime-, Manga- und Gaming-Convention“ war das Trio um Pro Wrestler Richard „Ladybeard“ Margarey am 29.10. in Wien zu Gast. Wir waren für euch vor Ort, um von dem Spektakel aus Metal, J-Pop und Wrestling zu berichten.


Knorkator - Bericht zur Sieg der Vernunft Tour in Oberhausen

Deutschlands meiste Band der Welt ruft nach satten drei Jahren Verschnaufpause endlich wieder zur musikalischen Tanzdarbietung. Wir haben uns nicht lumpen lassen und sind in die Turbinenhalle in Oberhausen eingekehrt.


Arch Enemy, Behemoth, Carcass, Unto Others - Der Konzertbericht aus der Hamburger edel-optics.de-Arena

30.10.2022, Hamburg – Nach langer Pause heißt es endlich wieder "Volles Pfund aufs Maul!" in der Hansestadt. BYE berichtet von der Death-Metal-lastigen "European Siege"-Tour aus der schnittig benannten edel-optics.de-Arena.


Viva The Underdogs? - Live bei Parkway Drive mit While She Sleeps und Lorna Shore in Berlin

Dienstag 20.09.2022 - PARKWAY DRIVE greifen nach dem Rock- und Metal-Olymp, und spätestens nachdem die Jungs 2019 diverse Festivalbühnen als Headliner bespielt haben, scheint das Ziel näher denn je: Bühnen und Hallen wachsen stetig seit vielen Jahren und der Sound wird ebenfalls hymnischer und eingängiger. Wir waren in Berlin am Start und haben die einstigen Underdogs gemeinsam mit WHILE SHE SLEEPS und LORNA SHORE gesehen.

Seite 1 von 94