Geschrieben von Freitag, 29 Januar 2021 18:15

DEVIL SOLD HIS SOUL - Video zur neuen Single "The Narcissist" + neues Album"Loss" am 9. April

Nachdem es einige Jahre ruhig um sie war, kehrten DEVIL SOLD HIS SOUL Ende 2020 zurück: Die Briten kündigten ihr neues Album, "Loss", für den 9. April an - ihr erstes Album zusammen mit Nuclear Blast Records.


Heute enthüllen DEVIL SOLD HIS SOUL das nächste Stück ihres kommenden Albums "Loss". Schaut euch hier das Video zu "The Narcissist" an:


Sänger Paul Green dazu:
'The Narcissist' ist unser härtester Titel auf dem neuen Album. Er handelt von den negativen und zerstörerische Menschen, die von Zeit zu Zeit in unser Leben treten. Es ist ein Mittelfinger angesichts ihrer unentschuldbaren Attitüde und ihre Unfähigkeit, Dinge zu begreifen und nachzuvollziehen. Es scheint, als ob die Welt derzeit voll mit diesen Menschen ist und das hier ist unsere Hommage an sie.
Wir haben angefangen, die Elemente für diesen Song vor drei Jahren während unserer Shows in Japan aufzunehmen. Jonny, unser Gitarrist und Produzent, hat die dissonanten Warnglocken des Bahnhofs in Tateishi aufgenommen, als wir dort warten. Es ist eine tolle Erinnerung an die Zeit dort und verleiht dem Track eine Besonderheit, die uns jedes Mal zurück dorthin bringt, wenn wir uns den Song anhören.
Wir haben mit dem wahnsinnig talentieren Olli Appleyard an dem Musikvideo für diesen Song gearbeitet. Oli hat eine unglaubliche Vorstellungskraft und einige einzigartige Techniken, die wir unglaublich lieben. Der Hauptfokus lag darauf, das Video aggressiv, schizophren und einschüchternd zu machen. 'Loss' ist ein diverses Album mit zahlreichen Facetten, jede einzelne Single zeigt eine andere Seite seines Sounds. Wir hoffen, dass diejenigen, die nach härteren Klängen lechzen, ihre Freude an diesem Song finden. Dieses Album bietet jedem etwas und wir freuen uns, dass ihr euch das alle am 9. April anhören könnt!"

Schaut euch 'Beyond Reach', die erste Single von "Loss" hier an:

 

Die Trackliste von "Loss" liest sich wie folgt:


1. Ardour
2. Witness Marks
3. Burdened
4. Tateishi
5. The Narcissist
6. Beyond Reach
7. Signal Fire
8. Acrinomy
9. But Not Forgotten
10. Loss

Matthias

Musikalisch ausschliesslich zum Hören begabt lebe ich geschmacklich an zwei Enden des Spektrums: Entweder so simpel, dass ich mitsingen kann oder so kompliziert, dass ich nicht der einzige bin, der keine Ahnung mehr hat, wo der Rhythmus sein sollte. Der gemeinsame Nenner ist, glaube ich, Kopfschmerzen. Einen besonderen Platz haben alle, die Musik ernst nehmen, sich selbst aber nicht.

Lieblingsbands sind schwer zu benennen, deshalb einfach ein Auszug der letzten 180 Tage aus last.fm: Heavysaurus, Orbit Culture, Jinjer, We Butter the Bread with Butter, Electric Callboy, Igorrr, Archspire, Flogging Molly, Bloodywood, Meshuggah, Clown Core, MASTER BOOT RECORD, Dropkick Murphys, OMB, Samurai Pizza Cats, Louis Cole, Nanowar of Steel, Orden Ogan, Knorkator, Kontrust, The Arrogant Worms, Raised by Owls, Pain, Orphaned Land, Soulfly

Jeder hat drei Versuche zu raten, ob Heavysaurus oder Archspire die Lieblingsband vom Kind ist.

Artikel dazu

Live / Konzertberichte dazu