SABATON veröffentlichen Video zu "Defence Of Moscow"


Bild: Nuclear Blast

Passend zur kürzlich veröffentlichten neuen Single "Defence Of Moscow", teilen SABATON nun auch ein Musikvideo zu dem Song.

Der Song ist ein Cover des Musikers Radio Tapok, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Song zu schreiben, der nach SABATON klingt. SABATON haben diesen Song nun übersetzt, noch ein wenig daran gefeilt und nun ihre SABATON-Version präsentiert.

SABATON Mastermind und Bassist Pär Sundström dazu:

Der neunte Mai wird in Russland als Tag des Sieges gefeuert, an dem an den Sieg über die Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg erinnert wird. Dieses Jahr sind wir Teil dieser kollektiven Erinnerung an dieses Ereignis, indem wir den mutigen Männern, die in der Schlacht von Moskau kämpften, einen Song widmen.
Das Lied wurde im Original auf Russisch von unserem Freund Radio Tapok geschrieben. Es ist ein sehr starker Son und wir dachten, dass es Sinn macht, dass Sabaton den Versuch wagen, daraus ein angemessenes Cover dieses Songs zu machen. Wir freuen uns ebenfalls sehr, dieses Musikvideo mit euch zu teilen, welches die Geschichte der Schlacht um Moskau im Jahr 1941 erzählt.