"Schweren Herzens müssen wir das Sankt Hell Festival 2021 absagen.
Am Anfang des Jahres und auch noch im Sommer sind wir davon ausgegangen, dass wir nach dem Ende der Pandemie ein unbeschwertes und ausgelassenes Festival feiern können. Die letzen Wochen haben jedoch gezeigt, daß die Zeit für ein Indoor Festival noch nicht gekommen ist. Wir wollen nicht lange um den heißen Brei herumreden: Trotz Umstellung auf die 2G-Regelung war das Interesse für ein Sankt Hell Festival in diesem Jahr nur mäßig. Viele Besucher sind angesichts der unsicheren Lage offenbar verunsichert und scheuen noch davor zurück, ein Indoor Festival zu besuchen. Diese Situation wird sich angesichts derzeit wieder stark steigender Corona-Infektionszahlen bis zum Festival in wenigen Wochen vermutlich nicht wesentlich verbessern. Es steckt viel Arbeit in der Festivalvorbereitung und wir hätten nur zu gerne mit Euch die großartigen Künstler gefeiert, die wir für unser diesjähriges Line-Up gewinnen konnten. Natürlich sind wir alle sehr enttäuscht über diese Entwicklung – aber zugleich auch froh darüber, daß wir wenigstens versucht haben, Sankt Hell in diesem Jahr auf die Bühne zu bringen!
Alle gekauften Tickets können ab sofort dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Der Ticketpreis wird sofort erstattet. Danke für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen. Bleibt gesund!"
Hamburger Indoor-Festival SANKT HELL abgesagt
Das Hamburger Indoor-Festival SANKT HELL, das für den 27. und 28. Dezember terminiert war, wird abgesagt. Das Festival war als 2G-Event geplant, trotzdem war das Interesse wohl noch verhalten. Lest hier das Statement der Veranstaltenden zur Absage.

Helge
Death Metal, Thrash Metal, Black Metal: immer gerne. Kann ich den ganzen Tag hören. Die störrische Art, unpolitisch sein zu wollen, nervt mich aber an der Metalszene – dabei ist doch alles politisch, auch Schweigen. Für Musik mit Haltung zieht es mich immer wieder zum Punk, vor allem zu melodischem US-Punk und Riot-Grrrl-Sound. Gleichzeitig habe ich einen sweet spot für 80er-Hair-Metal und für vieles, was mich in den 90ern musikalisch sozialisiert hat.
Bands
Amorphis, Amyl And The Sniffers, Bad Religion, Brutus, Cinderella, Dool, Entombed, Gggolddd, Gorefest, Grave, Guns n' Roses, Hail Spirit Noir, Iron Maiden, King Buffalo, Megadeth, Mötley Crüe, My Dying Bride, Obituary, Prong, Sodom, Solbrud, Spectral Wound, The Great Old Ones, Valborg, War On Women, White Ward, ZZ Top, ...
Prägende Alben
AC/DC - Let There Be Rock
Aerosmith - live! Bootleg
Amorphis - Tales From The Thousand Lakes
Bad Religion - Suffer
Benediction - Transcend The Rubicon
Bruce Springsteen - Nebraska
Death - The Sound Of Perseverance
Don Dokken - Up From The Ashes
Eloy - Inside
Genesis - Trespass
Grave - You'll Never See
Guns n' Roses - Use Your Illusion I & II
Kyuss - Welcome To Sky Valley
Megadeth - Rust In Peace
My Dying Bride - The Angel And The Dark River
Ramones - Loco live
Sepultura - Arise
Sodom - Agent Orange
Tankard - Two-faced
Tool - Aenima
...