FOO FIGHTERS bringen Horror-Komödie “STUDIO 666” in die Kinos

FOO FIGHTERS werden ihren ersten Spielfilm "Studio 666" veröffentlichen, der eine Mischung aus Musik, Horror und Komödie darstellt.

Der Film handelt von den FOO FIGHTERS selbst, wie sie im Studio 666 ihr Album aufnehmen wollen, doch dann sieht sich Dave Grohl mit übernatürlichen Kräften konfrontiert, was die Aufnahmen und das Leben der Band bedroht.

Der Film wird am 25. Februar 2022 in den USA in über 2000 Kinosälen anlaufen. Die internationale Veröffentlichung wurde noch nicht angekündigt, doch Informationen werden in Kürze folgen.

 Dave Grohl kommentiert:

"Nach Jahrzehnten lächerlicher Musikvideos und zahlreicher Musikdokumentationen war es endlich an der Zeit, die nächste Stufe zu erreichen... eine Horrorkomödie in Spielfilmlänge. Wie die meisten Dinge bei Foo begann auch STUDIO 666 mit einer weit hergeholten Idee, die sich zu etwas Größerem entwickelte, als wir es uns je vorstellen konnten. Wir haben im selben Haus gedreht, in dem wir unser letztes Album "Medicine at Midnight" aufgenommen haben (ich habe euch ja gesagt, dass es dort spukt!) und wollten die klassische Magie all unserer Lieblings-Rock'n'Roll-Filme wieder aufleben lassen, aber mit einem besonderen Twist: urkomischer Gore, der verdammt ROCKT. Und jetzt, mit der Hilfe von Tom Ortenberg und dem Team von Open Road Films, können wir endlich die Katze aus dem Sack lassen, nachdem wir es zwei Jahre lang als bestgehütetes Geheimnis gehütet haben. Seid bereit zum Lachen, Schreien und Headbangen mit eurem Popcorn. STUDIO 666 wird euch fertig machen."

Ortenberg von Open Road zum Film:

"Wir könnten uns nicht mehr freuen, mit den Foo Fighters für einen Film zusammenzuarbeiten, der die Zuschauer zum Schreien und Lachen bringen wird. Die Foos bringen ihre komödiantische Chemie und das musikalische Talent, das wir alle lieben, in diesem hysterischen Horrorfilm auf die große Leinwand."

Regisseur BJ McDonnell ergänzt:

"STUDIO 666 ist eine perfekte Kombination aus allem, was ich liebe. Rock, Horror und Komödie, alles zusammen in einem sehr spannenden Kinofilm. Ich freue mich so sehr, dass ich mich mit den Foo Fighters zusammengetan habe, um einen "Band"-Film der alten Schule zu drehen. Es ist Jahre her, dass wir etwas wie "Help!" von den Beatles, "Head" von den Monkees oder "KISS trifft das Phantom des Parks" gesehen haben. Man nehme den Old-School-Bandfilm-Spaß der 60er und 70er Jahre, mische ihn mit Horror und STUDIO 666 ist geboren! Ich bin begeistert, dass das Film- und Musikpublikum zusammenkommt und unseren Film genießen kann."