HALESTORM kündigen ein neues Album mitsamt neuer Single an


Das Cover zu "Back From The Dead" von HALESTORM

Die Hardrock-Formation HALESTORM kündigt ein neues Album an und veröffentlicht zeitgleich die nächste Single.

Fans der Truppe können sich gleich doppelt freuen, da HALESTORM neben der Album-Ankündigung die Veröffentlichung der zweiten Single verkünden können. Am 22. Mai erscheint unter dem Titel "Back From The Dead" das fünfte Studioalbum der Band, ungefähr vier Jahre nach der Veröffentlichung seines Vorgängers "Vicious" im Jahre 2018.

Der Schreib-Prozess zum neuen Album begann ungefähr drei Monate vor der Pandemie und fand in Kollaboration mit Produzent Nick Raskulinecz (FOO FIGHTERS, MASTODON ALICE IN CHAINS) und Co-Produzent Scott Stevens (SHINEDOWN, DAUGHTRY, NEW YEARS DAY) statt. Dieser wurde aufgrund äußerer Umstände zu einer Zerreißprobe für die Band, wie Sängerin Lzzy Hale berichtet:

"Wir begannen mit dem Schreiben dieses Albums etwa drei Monate vor COVID. Als wir dann nicht mehr auftreten und touren konnten, geriet ich in eine dunkle Lebensphase und mein Leben geriet in eine Schieflage. Dieses Album erzählt die Geschichte, wie ich mich aus diesem Abgrund herausgearbeitet habe. Es ist eine Reise durch psychische Gesundheit, Ausschweifungen, Überleben, Erlösung, Wiederentdeckung und immer noch den Glauben an die Menschheit."

Einen weiteren Einblick in die Früchte der Arbeit erhaltet ihr nun im Video zu "The Steeple".

Hier könnt ihr das neue Album presaven und vorbestellen.

Die Tracklist zu "Back From The Dead":

1. Back From The Dead
2. Wicked Ways
3. Strange Girl
4. Brightside
5. The Steeple
6. Terrible Things
7. My Redemption
8. Bombshell
9. I Come First
10. Psycho Crazy
11. Rise Your Horns