SABATON kehren mit einer neuen Single aufs Schlachtfeld zurück


SABATON photo credit: Tim Tronckoe

"The Unkillable Soldier" bietet einen weiteren Einblick in das neue Album von SABATON.

Noch vor Release des neuen Albums ""The War To End All Wars" am 04.03.2022 können sich Fans der Band über eine neue Single freuen. Diese trägt den Titel "The Unkillable Soldier" und ist mitsamt Musikvideo auf YouTube zu finden. Darin geht es um Adrian Carton De Wiart, einen ziemlich untötbaren Soldaten, der innerhalb sechs Jahrzente in sechs Kriegen kämpfte, diverse Verletztungen erlitt und doch weiter seiner militärischen Laufbahn treu blieb.

Bassist Pär Sundström erklärt diese Widmung wie folgt:

"Die Geschichte von Adrian Carton De Wiart beschreibt in vielerlei Hinsicht auch SABATON, besonders die Tatsache, dass er trotz zahlreicher Hindernisse nie aufgab. Das Leben dieses interessanten Charakters, der 'den Krieg wahrlich genossen hat', hat uns unglaublich fasziniert."

Der neue Song folgt auf die bisherigen Singles "Christmas Truce" und "Soldier of Heaven". Mit "The War To End All Wars" erscheint über Nuclear Blast Records am 4. März das mittlerweile zehnte Studioalbum der Metaller. Die elf neuen Lieder haben allesamt einen historischen Hintergrund und handeln von den Grausamkeiten des ersten Weltlkriegs.

Hier könnt ihr das Album in allen Formaten vorbestellen.

Die Tracklist zu "The War To End All Wars"

1. Sarajevo
2. Stormtroopers
3. Dreadnought
4. The Unkillable Soldier
5. Soldier Of Heaven
6. Hellfighters
7. Race To The Sea
8. Lady Of The Dark
9. The Valley Of Death
10. Christmas Truce
11. Versailles