STEVE VAI veröffentlicht zweite Single "Busted" vom kommenden Album “VAI / GASH”

Steve Vai wird sein neues Album "VAI / GASH" am 27. Januar 2023 digital und auf CD veröffentlichen. Das Vinyl-Album wird am 24. Februar folgen.

Den zweiten Song "Busted" kann man vorab hier hören:

Vai erklärt:

Dieser Song, “Busted”, handelt im Grunde von den unaufhörlichen und ruchlosen Aktivitäten einer korrupten und schmuddeligen Geliebten gegen ihren Biker-Freund. Aber sie wurde 'Busted'. Der gesamte Track wurde an einem Tag aufgenommen und Gash hat die Vocals in 2 Takes rausgehauen.

 

Die erste vorgestellte Aufnahme, "In The Wind", kann hier gehört werden: 

Zum Zeitpunkt der Enthüllung sagte Vai:

"In The Wind" war der erste Track, der für diese Platte aufgenommen wurde. Er fängt den Geist der Freiheit der offenen Straße ein, die wir beim Fahren unserer Harleys auf Motorrad-Rallyes und bei Road-Trips auf der Interstate spürten. Der Track hat das berauschende Gefühl, diese Art von Kraft unter sich zu haben, während man den Wind küsst.

 

Vai erzählt:

Diese Platte wurde 1991 innerhalb von 2 Wochen in einem besonderem Energiefluss geschrieben und aufgenommen, weil ich eine bestimmte Art von kraftvoller Musik hören wollte, wenn ich mit meinen Freunden auf unseren Harleys knatterte. Es erinnert mich an Rockmusik, die ich als Teenager in den 1970er Jahren liebte. Diese Aufnahmen lagen über 30 Jahre lang im Regal und werden nun im Jahr 2023 veröffentlicht.