BLACKOUT PROBLEMS planen ein Benefizkonzert für Erdbebenopfer


Das Benefizkonzert von BLACKOUT PROBLEMS credit: BLACKOUT PROBLEMS

Zu Gunsten der Opfer der Erbeben in der Türkei und Syrien planen BLACKOUT PROBLEMS ein Benefizkonzert in München.

Am dritten März werden BLACKOUT PROBLEMS in ihrer Heimatstad München in Konzertform Spenden für die Betroffenen der Erdbeben in der Türkei und Syrien sammeln. Dabei unterhalten sie einerseits Unterstützung anderer Acts, wie KYTES, UMME BLOCK und KATHA PAUE, andererseits vom Muffatwerk in München, welches am besagten Abend das Ampere inklusive Mitarbeiter:innen und Technik stellt, um zu gewährleisten, dass auch alle Einnahmen vom Ticketverkauf gespendet werden können.

Die Einnahmen gehen direkt an die Regensburger Hilfsorganisation Space Eye, welche sich um die Sammlung und den Transport von Hilfsgütern in die betroffenen Regionen kümmert und vor Ort mit örtlichen Hilfsorganisationen zusammenarbeitet.

Mario Radetzky von BLACKOUT PROBLEMS erklärt die Hintergründe wie folgt:

"Ich habe die Bilder aus der Türkei und aus Syrien in den Nachrichten gesehen und da ich mit Space Eye eine Organisation kenne die vor Ort gezielt Hilfe anbietet und diese unterstützen wollte, habe ich mir in den Kopf gesetzt ein Konzert zu organisieren. Das Muffatwerk hat uns direkt Hilfe zugesagt und spendiert uns einen Abend im Ampere inkl. Den Mitarbeiter*innen die sich um die Technik kümmern. Als die Location und das Datum fest war, habe ich Bands angeschrieben und habe hier auch direkt Hilfe zugesagt bekommen. Mit Katha Pauer, Umme Block und den Kytes haben wir ein wildes, diverses Line Up was alle Konzertbesucher*innen musikalisch auf eine Reise durch München mitnimmt.

Durch die Unterstützung der Muffathalle können wir 100% der Ticketeinnahmen an Space Eye aus Regensburg spenden, die ihre Arbeit vor Ort vorstellen werden. Inspiriert wurde ich durch die vielen Hilfsaktionen die gerade stattfinden und die ermutigen etwas zu wagen und selbst so zu helfen wie man es gerade kann. Bei uns ist das Musik und ich bin froh, dass wir unsere Konzerte nutzen können um einen kleinen Teil beizutragen.“

Informationen über Space Eye gibt es auf deren Website.

Tickets für die Show sind über Eventim erhältlich.