EYE AM - Neue Band von CROWBAR- und TYPE O NEGATIVE-Mitgliedern


Bild: Eye Am via facebook

EYE AM heißt die neue Band der ehemaligen TYPE O NEGATIVE-Mitglieder Kenny Hickey (Gitarre/Gesang) und Johnny Kelly (Schlagzeug) sowie Kirk Windstein (Gitarre, Gesang; CROWBAR, DOWN, KINGDOM OF SORROW) und Todd Strange (CROWBAR, DOWN). Die Debütsingle "Dreams Always Die With The Sun" soll noch in diesem Jahr über Corpse Paint Records veröffentlicht werden. Ein Musikvideo zu dem Song wird in Kürze sein Online-Debüt feiern.

In einem Interview mit Moshpit Passion erklärte Windstein, wie EYE AM zusammenkamen (transkribiert von BLABBERMOUTH.NET):

"Wir sind Freunde, und ich bin ein großer TYPE O-Fan. Ein Freund von uns, Andrew Spaulding, hat ein Independent-Label namens Corpse Paint Records, und er hat alles zusammengebracht, so nach dem Motto: 'Hey, Leute, ich will euch alle zusammen in einen Raum bringen und sehen, was passiert.'

"Wir haben einen Song", fährt er fort. "Aber er ist großartig geworden. Wir haben ein Video, das bald herauskommen wird. Wir hatten eine Menge Spaß. Ich bin mir sicher, dass wir noch mehr zusammen schreiben werden. Es hat Spaß gemacht."

Ein paar Impressionen gibt's hier bei facebook.

Die Band bei Instagram